T60P - Display Ausleuchtung?!

Mortel

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein T60P erhalten und bin soweit sehr begeistert von dem Gerät (im Gegensatz zum MacBookPro - kann das ganz gut vergleichen da ich bereits zwei MacBooks hatte *nerv*)! Jedoch habe ich eine Frage zur Ausleuchtung (bin mir nicht sicher ob es wirklich was mit der Ausleuchtung zutun hat). Unten links am Display gibt es eine ca. 4-6 mm lange Stelle wo die Ausleuchtung(?!) wohl nicht optimal ist. Da ich hauptsächlich Windows benutze stört das aufgrund der Startleiste nicht weiter. Jedoch zum Beispiel unter Linux bei bestimmten WindowMakern die kein Startmenü verwenden fällt es einem schon auf wenn man es weiß. Ich denke nicht das ich das Gerät deswegen zurückschicken werde, allerdings würde es mich ein wenig beruhigen wenn dieses Verhalten normal ist. Ich habe mal versucht ein Bild zu machen - man kann es auf dem Bild aber nur leicht erkennen.

Zudem würde mich noch interessieren ob ich das Gerät komplett ausschalten muß um es zu transportieren oder ob auch der StandBy Modus ausreicht?

Gruß,
Mortel
 
also das ist normal. das ist schon ok so. ich hätte damals auchso gute ausleuchtung in dem t60p als du hier :) ich nutze immer ruhezustand für transport
 
Du hast sicher ein 15" oder? Bei den Flexviews scheint das normal zu sein.
 
das ist ein kleine Druckstelle vom Rahmen... kannst Du nachvollziehen... drücke mal leicht mit einer Fingerspitze auf die Rahmenkante (oder leicht höher), dann siehst du den dieses Ergebnis... (Du könntest die Schraube(unter dem Sticker) etwas leichter anziehen...(bzw lösen) -sollte dann weg sein...))
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und sorry für die fehlenden Informationen. Ja ich habe ein 15" (UXGA 1600x1200 IPS FlexView TFT).

Gruß und danke,
Mortel
 
Original von hja

das ist ein kleine Druckstelle vom Rahmen... kannst Du nachvollziehen... drücke mal leicht mit einer Fingerspitze auf die Rahmenkante (oder leicht höher), dann siehst du den dieses Ergebnis... (Du könntest die Schraube(unter dem Sticker) etwas leichter anziehen...(bzw lösen) -sollte dann weg sein...))

Hast Du praktische Erfahrungen damit?

Laufe ich beim 'Lösen' der Schraube nicht Gefahr, daß das Display wackelt/klappert mit möglichen Folgeschäden ?

Oder gibt es zwischen Rahmen und Display irgendwelche Federringe o.ä. um so etwas zu verhindern?

Gruß
LRoS
 
ja, für FlexView leider die regel. bei den t4x war es meist unten rechts.
für den transport kannst du standby oder ruhezustand einstellen. ruhezustand hat den vorteil, dass gar keine batterie gebraucht wird, weil alles auf hd geschrieben wird, während bei standby klein wenig spannung verlohren geht. ich brauche auch ruhezustand, statt herunterzufahren, weil das aufstarten dann schneller geht und die progis schon geöffnet sind.
 
Hmm, habe es gerade mal ausprobiert und wenn man das Gerät auch im standby transportieren kann ist das schon angenehm. Im Gegensatz zum ruhezustand ist Windows schon recht schnell wieder verfügbar (interessant bei Meetings etc.). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist eigentlich nur der Memery dump und die damit verbundene Energieersparnis der unterschied zwischen standby und dem ruhezustand (Festplatte wird wohl in beiden fällen gesichert)?!
 
@LRoS

?. Oft gemacht und gesehen? haben wohl ?flinke asiatische Hände? zu starken Druck ausgeübt?-ist nicht schlimm, kann passieren- ist Millimeter Arbeit, wie es auch bei Thinkpads oft vorkommt, dass ein Deckel nicht richtig schließt, Tastaturen unterlegt werden müssen, oder ein Bauteil sich leicht wölbt?. ? wenn etwas perfekt ist, dann stechen eben solche Kleinigkeiten etwas heraus?

Andere Hersteller haben da andere Probleme und wären froh, wenn dies alles wäre..
 
Original von Mortel

(Festplatte wird wohl in beiden fällen gesichert)?!

was meinst du damit? die festplatte ist auch gesichert bei laufendem betrieb.
geöffnete und bearbeitete dateien werden nicht automatisch gesichert (nur virtuell). aber manche progis (wie office) stellen eine sicherungskopie her. daher ist es ratsam, wertvolle bearbeite dateien abzuspeichern bevor du dein tp in standby oder ruhezustand versetzt, um ganz sicher zu gehen.
 
kleine nebenfrage: warum warst du denn von den macbooks pro so genervt?
 
Ich hatte zeitnah zur Apple Keynote das MacBookPro bestellt und habe mich die ganzen Wochen über auf das neue Gerät gefreut (ja ja die Vorfreude). Jedoch wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Die Probleme sind bei dem Preis nicht akzeptabel. Bei meinem ersten Gerät hatte ich das CPU Pfeifen (gibt derzeit hierzu nur einen Workaround), dann konnte ich die Helligkeit nicht reduzieren bzw. wenn ich das getan habe hatte ich ein lautes Brummen (hierzu gibt es eine Lösung), die extreme Hitzentwicklung (selbst nur bei Office betrieb und das bei einer runtergetakteten X1600) und dann hatte ich noch ein Lüftergeräusch das sich wie das Muhen einer Kuh anhört (hierzu gibt es leider keine Lösung -> der Konstante Ton der T Serie ist dagegen richtig "angenehm").

Der Support bzw. die Hotline war meiner Meinung aber sehr gut! Ich durfte das erste Gerät behalten bis ich das Ersatzgerät erhalten hatte und meine Probleme wurden alle recht schnell bearbeitet. Jedoch war auch das Ersatzgerät nicht ohne Mängel. Zum einen hatten es zwei Pixelfehler (ich weiß das ist eigentlich kein Mängelgrund), das CPU-Pfeifen, die Hitzeentwicklung und das Lüfter muhen waren leider noch immer vorhanden und zudem hatte ich ein unregelmäßiges Knacken beim Festplattenbetrieb.

Da ich es mir derzeit nicht leisten kann wieder ein Gerät einzuschicken und dann ggf. ein neues System aufzusetzen, habe ich mir das T60P bestellt. Derzeitige "Probleme" hier sind nur der Lüfter (so richtig in den Griff bekommen habe ich das noch nicht und bei den TPFan Einstellungen bin ich mir noch ein wenig unsicher welche Werte für das T60P optimal sind) und dieses ggf. Ausleuchtungsproblem (die Schraube lockern hat leider nicht geholfen). Wenn das aber "normal" bei dieser Serie ist, dann ist das erst mal für mich ok.

Gruß,
Mortel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben