T60p Diplay tauschen - woher Ersatz

spiggles

Member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
198
Hallo zusammen!

Mir ist heute was blödes passiert. Ich habe es geschafft, in mein Display einen Kratzer rein zu machen. Genauer gesagt fast schon ein Loch. An der Stelle sind wie bei einem Pixelfehler nur nich weiße Pixel zu sehen. Ich ärgere mich natürlich gerade schwarz, da das Notebook grad mal etwas mehr als ein halbes Jahr alt ist.

Bei meinen ersten Recherchen habe ich feststellen müssen, dass ein neues SXGA-Panel (1400x1050) mit austausch rund 440 € kostet. Was natürlich eine Menge Geld ist. Das Panel selbst auszutauschen traue ich mir ohne weiteres zu. Allerdings ist dann die Garantie weg :(

Was sind eure Erfahrungen beim Paneltausch? Was für Kosten sind zu erwarten, wenn das Display direkt bei Lenovo getauscht wird und was würde ein Panel für den Selbsteinbau kosten.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?


Gruß & Danke

Sven
 
Ich schätze mal ein Paneltausch von Lenovo wird sich etwa in diesem Preisbereich bewegen. Außerdem denke ich, dass mit einem Selbsteinbau-Panel auch die Garantie weg ist.
 
hi,
für 440 euro bekommst du ja bei ricardo/ebay fast ein neues ungeöffnetes T60p ..... ein gebrauchtes auf jeden fall.
such ein defektes TP bei dem das display und der dekel ganz sind, dann musst du nur den deckel wechseln, die garantie sollte dan auch kein probelm sein.
wenn du das panel wechselst ist die garanie dahin....
es sei den ein autorisierter händler macht das.

greeTz lyvi
 
Hi!

Hat denn einer von euch schonmal ein Display in einer Vetragswerkstatt tauschen lassen? Gibt es da eine Werkstatt, die man empfehlen kann? Und wie hoch waren die Kosten? Wir war der Ablauf?

Sehr ärgerlich das ganze.

Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben