T60p die Probleme wollen nicht änden Audio Dateien über USB nur zerhakt oder gestört

Ceule

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute
Bin hier am verzweifeln.
Wenn ich meine Audio Dateien über USB externe Soundkarte (DJ Mixer) abspiele sind die mp3 gestört, nach beendigung der Software BPM Studio bekomme ich folgenden Fehler gemeldet
access violation 000000000
Hat einer eine Idee , ich habe das T60p mit dem Hardware Test laufen lassen alles ok ????
Wo liegt der Fehler ???
Jetzt kommt noch ein Fehler Runtime error at 0000319C
Danke Ceule
 
Ist die Karte in der Systemsteuerung/AudioSoundgeräte/Audio als Wiedergabegerät eingetragen?
HED
 
Moin,
wie hoch steht den die Latenz in deiner Software?
Wenn die zu niedrig ist hast du Aussetzer.

Grüsse: Steed
 
Alles schon probiert hoch - niedrieg ohne Erfolg
Will jetzt gerade mal einen MEM Test machen nur leider habe ich zu viel Speicher drin und da geht die Free Version von Memtest nicht
Kennt einer noch ein gutes Tool
 
Moin,
vielleicht mal das DJ Programm wechseln? :D

Traktor oder Serato?

OK, ich hatte BPM das letztemal 2002 auf dem Rechner. Immer nur Ärger. :cursing:
Stotternde MP3's klingt aber schon arg nach Latenzproblemen.
Check mal dein System mit dem Latency-Check:

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Ansonsten mal ein Userprofil anlegen bei dem alles an Harware ausgeschaltet ist was Unterbrechungen verursachen kann.
Sowieso: Virenscanner aus, WLAN aus.

Grüsse: Steed


Edith: Sie haben Post...
 
Bin auch bald so weit, so einen Ärger hatte ich noch nir mein altes R51 lief und lief und dachte gönste Dir mal was neues und nur ärger erst stürst das Teil wegen dem Bedienteil ab war plotzlich aus und BPM aufgehängt und jetzt sowas brrrrrrrrrrrrr :cursing:
Aber den Latenzchecker werde ich mal machen zu Zeit läuft ert mal der Mem Test
 
Ach ja, das Bedienteil...
Na wenns läuft dann läufts.
Hat das immer noch die serielle Schnittstelle oder gibt es das mittlerweile schon mit USB?
Ich hatte da so einen USB--> RS232 Konverter dran. Bis das dann mal lief...

Traktor kann MIDI und somit könntest du es sogar mt einem MIDI Keyboard steuern... :rolleyes:

Steuerungen:
http://www.faderfox.de/
http://de.numark.com/content202362
http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100b_dj_midi_controller.htm?sid=d86c5f7a1ccb52bd8d25d3577728c299

da gibt es noch mehr; Mutter Google fragen...

Grüsse: Steed
 
Hat noch serielle Schnittstelle hat aber wie gesagt bis dato am R51 bestens gefunzt und 5-6 VA's mit dem T60p auch zwar mit den benannten Problemen ging dann aber alles nach dem Neustart den ganzen Abend.
Kannst Dir ja sicherlich vorstellen mit was für ein Gefühl man zur VA fährt wenn man sich nicht sicher ist das das Schläppi laüft.
Da werde ich wohl nicht lange fackeln und auf ein anderes ThinkPad umsteigen, habe gerade im BPM Forum erfahren das es mit dem T60 schon öfter Probleme gab.
Was ist denn von der 500er Serie zu halten ??

Gruß Ceule
 
Nur weil "Arbeitskollegen Totalausfälle hatten" heisst das noch lange nicht, dass das auf auf BPM-Studio bezogen ist. ;)

Von was reden wir hier eigentlich? Von einer USB-Soundkarte, oder von einem Mischpult, welches dann per USB-Seriell angeschlossen ist?!?

Was für Betriebsystem laufen auf dem R51 bzw. dem T60p? Was sind das für Thinkpads? (Typen- und Modellnummer?)

Btw. Wenn es um die Latenz des seriellen Anschlusses geht, dann wäre das hier vielleicht eine Option:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...al-Parallel-Port-Bay-Adapter-40Y8121::84.html

(Gibts für die xx0 Serien nicht mehr...)

mfg Moskito
 
Noch mal zum Überblick
T60p Typ 2007 320 Gb Festplatte (2 Partitionen / 1 System und Software / 2 Mp3's) 3072 MB Arbeitsspeicher / OS XP prof Serv. Pack 3
Der Mixer ist der neue Pioneer DJM 5000 mit interner USB Soundkarte das ganze wird über einen spez. Asio Treiber angesteuert
Bedienteil BPM RCP-1001 Serial / USB Adapter Kabel Vianco
BPM Studio neuster Stand 4.9.9.1

Ich hoffe das hilft jetzt weiter.
 
Moin,
könnte auch an den Asio Treibern liegen.
Schau mal nach ASIO4ALL.
Was sagt denn das BPM Forum?

Grüsse: Steed
 
Bin scheinbar der einzige mit dem Problem ?? tappen auch alle im dunkeln .
Mem Test läuft jetzt seid 1 1/5 Stunden ohne Fehler
Was ist mit directX habe ich jetzt erst installiert kann das was bewirken ??
 
Moin,
hab mich gerade mal schlau gemacht was den Pioneer betrifft...
Schickt der Rechner bzw. BPM die 3 Kanäle raus an den Mischer?
Wie hast du dein USB verkabelt?
Ich setze immer FW-Soundkarten ein und hab keinen Stress mit USB.


Steed
 
Ja macht er alles, alle drei kanäle funktionieren , so wie Du habe ich auch gearbeitet A&H Zone S2 + M-Audio Firewire
So habe gerade den Latenzchecker eingespielt alles im grünen Bereich, Schlappi wieder an das Pult angeschlossen und warum auch immer knacksen weg ich werd hier Irre, ich könnte wetten wenn ich das spiel hier 5 x hin und her mache mal knackst es mal nicht
nur die Ursache finde ich nicht herraus , das einzige habe im moment das Bedienteil weg gelassen.
Gleich noch mal Test mit Bedienteil . :cursing:

Gruß Ceule
 
:D :D :D :D wenns nicht so ernst wäre aber es hilft
So läuft im moment alles mit Bedienteil, so könnte wetten TP runterfahren alles abstöpseln und dann alles zurüch und das Theater ist wieder da. :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben