T6x T60p Dauerpiepen beim Boot

Foxx

New member
Themenstarter
Tach,

wieder ein neues Problem - mein T60p piept beim Boot. Nicht einmal, nicht zweimal - ne, dauerhaft; und zwar beim Windoof - Ladebildschirm. Suche hatte nix gebracht - nun frag ich mich, was "einfach" so kaputtgehen muss, dass das am Stück Piept. Selbst ein weiterer Start (ohne Netzteil; beim ersten Start war noch eine Usb - Festplatte dran, die ich dann entfernt habe) hat für das gleiche Ergebnis gesorgt.

Da das noch Garantie hat, werd ich's einschicken - jedoch würde mich dennoch interessieren, was das sein kann.

Lt. dem Windoof - Ladebildschirm sah es aus, als würde es booten... allerdings hab ich aufgrund der hohen Frequenz gleich den Saft und den Akku gezogen (war nicht zum aushalten).

ist der veriegelungshacken auch korrekt veriegelt beim ultrabay einschub /laufwerk ?
zum testen eventuell einfach mal entfernen das laufwerk oder was auch immer drinnen steckt.

Selbst mit ausgebautem Laufwerk (was einen Schuss weg hat, daher müsst ich es sowieso einschicken) piept es dauerhaft. Ich hoff nur, dass nicht die HDD fritte ist - oder ich sie wenigstens einmal noch zum laufen bekomm wegen einer Datensicherung, falls sie es wäre.

Selbst mit ausgebautem Laufwerk (was einen Schuss weg hat, daher müsst ich es sowieso einschicken) piept es dauerhaft. Ich hoff nur, dass nicht die HDD fritte ist - oder ich sie wenigstens einmal noch zum laufen bekomm wegen einer Datensicherung, falls sie es wäre.
Das ließe sich doch überprüfen. HDD ausbauen und gucken. Windows bootet dann nicht mehr, aber im Bios kann man ja mal horchen, ob es da noch pfeift.

Bios sagt: nüscht.

Liegt also an der HDD; allerdings - Surprise, surprise - sagt Bios noch: T7400 (nicht wie in der anzeige angegeben T2600). Wenigstens ein Lichtblick am Ende des Tunnels... auch wenn das mit dem Problem nix zu tun hat.

Windoof wäre demnächst sowieso "ausgetauscht" worden (am Ende der Garantiezeit - inkl. einer SSD, die die HDD ersetzen sollte); nun ist erstmal Daten sichern, sofern möglich, angesagt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben