T60p CPU Tausch t2700 gegen t7400

derprof

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
38
Hallo Mitglieder,

mein T60p ist eine 2007-8du leider besitzt es keine Garantie mehr, Sie wäre nie im System von IBM eingetragen gewesen. Sie war es für kurze Zeit. Wenn jmd dieses Problem auch hatte und es gelöst hat, bitte melden.

So zu meinem richtigen Anliegen.
Ich habe ein t2700 drin mein Bios ist das 2.22 und das Mobo Rev.3
`Kann ich da ohne weiteres den t7400 rein bauen?

Brauche ich dafür einen neuen Lüfter bzw. Kühler?

Was könnt ihr mir für eine HDD empfehlen sie sollte leiser sein das die Standard HDD.

Und zu guter letzt. mein t60p wird bis zu 100^C warm wenn es 100% gestresst wird. Das kann nicht normal sein, Woran kann es liegen?
Kühler hatte ich schon ab und neue WLP drunter sowie Aussaugen des Kühler. brachte nicht viel.

Vielen Dank im Voraus.
 
Daß einfach so die Garantie gelöscht wird, obwohl du laut Kaufvertrag eine hast, kann eigentlich nicht sein. Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau (wann/wo/wie gekauft, welche Garantie wurde denn angegeben) ?

mm
 
also ich hate es bei einem eBay Händler gekauft, dort wurde es in der Auktion mit 3Jahren beworben, nach dem ich serh oft mit IBM gemailt hatte, passierte nichts. Mein Gerät würde aus Canada stammen udn hatte bevor ich es gekauft hatte keien Garantie mehr.
 
Hallo,

2 Punkte fallen mir auf:

1. Bei dem Gerät kann es sich um eines handeln, welches über ITxchange gekauft wurde. Hier wird die Garantie meist gelöscht, da es zu günstigeren Konditionen erworben wurde. Wenn das der Fall ist und der Händler das Gerät ausdrücklich mit 3 Jahren Herstellergarantie beworben hat, ist das schlichtweg Betrug und ich würde mich schnellstmöglich an den Händler wenden. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Begriff "itxchange". Es gibt einen sehr guten FAQ-Thread zu itxchange.

2. Der Lüfter ist kein CRU - Customer Replace Unit. Das heißt du darfst ihn nicht selber wechseln, sonst verlierst du deine Herstellergarantie. Dazu gehört auch die CPU! Also lass die Finger davon solange du das mit der Garantie nicht geklärt hast.


btw: 100 °C unter Volllast bei einer FireGL V5200 ist keine Seltenheit. Schaffe ich mit meienr FireGL V3200 beim Zocken auch irgendwann. ;)
 
Hallo,
danke. Also brauch eich mir keien sorgen mahcen bei 100^C?
Wenn welchen Lüfter brauche ich?

Ja werde ich tuen mti dem Händler.

Wie sieht es dnen mit der Festplatte aus .
Brauche ich Sata /2?
 
Da auch hier viele Leute bei ebay kaufen, wäre es durchaus interessant, welcher Händler es gewesen ist.

Zum löschen der Garantie. Es kann nur ein ITX Gerät sein, die bei ebay oft angeboten werden und die man eigetlich nicht kaufen sollte.

Bei denen wird die Garantie später gelöscht, wie burgernb schon richtig schrieb.
 
Hi,

[quote='derprof',index.php?page=Thread&postID=476196#post476196]Wenn welchen Lüfter brauche ich?[/quote]
du solltest mal auf der Supportseite von Lenovo vorbei schauen. Dort kannst du, wenn du dafür den MS Internet Explorer benutzt, dein Gerät automatisch erkennen lassen und bekommst so nur die Downloads angezeigt, die für dein Gerät sind. Unter dem Link User's guides and manuals findest du unter anderem das HMM - Hardware Maintenace Manual für dein Gerät. Hier sind alle Teile/Ersatzleile unter ihrer FRU (Field Replacment Unit) für dein Gerät aufgelistet. Nicht nur das. Vorher wird auch mit Zeichnungen erklärt, wie dein T60p aufgeschraubt und bestimmte Teile gewechselt werden können. ;)

btw: Die FRU ist eine Nummer die jedes IBM/Lenovo-Geräteteil eindeitig identifiziert.
 
Achso okay werde ich mal so machen klar kenne diese Zerlege anleitung, hab es ja shcon mal ausgesaugt und die wlp gewechselt.

Könnte man nicht zwischen der GPU und dem Wärmeleitpad noch wlp schmieren?

Was sagt ihr denn nun zum CPU und zur HDD?
 
Hallo,
ist es nun möglich das ich bei meinem T60p einen t7400 einbau anstatt des t2700?
Welche HDD könntet ihr mir denn emfpehlen?
320gb-500gb was ist von den WD blue bzw blackserien zu halten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben