T60p - Core Duo oder Core 2 Duo?

Typewriter

New member
Hallo zusammen,
lohnt es sich, für ein T60p 70€ mehr hinzublättern, um einen Core 2 Duo (statt Core Duo) zu haben?
Das mit dem Core 2 hat auch 3 statt 2 GB RAM drin.

Ziel ist, vielleicht auch mal Win7 zu installieren.

Leistet der bei gleicher Taktung mehr oder hat sonst Vorteile, für die 70 € angemessen sind?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Typewriter

TP40Neuling' schrieb:
Core 2 Duo eignet sich hervorragend für 64 Bit Betriebssysteme ;)

okay..
das konnte ich mir jetzt denken!

Aber was ist an 64bit besser?
(bei max. 4 GB RAM, mehr soll nicht rein)

Bei dem T60 Chipsatz ist eh bei 3GB Schluss,mehr kann er nicht ansprechen ! Ein CoreDuo reicht also (Zumal der leistungstechnische Vorsprung eines gleichgetakteten C2D wohl nur bei Benchmarks,aber nicht beim "normalen" Arbeiten zu spüren ist).Gruss Uwe
P.S.: Der Vorteil von 64-bit BS ist,daß man mehr als 4 GB Ram adressieren kann (Ist also in diesem Fall irrelevant).

Glaub der C2D kann auch Virtualisierung, was der CD wohl nicht kann. Wenn du mit Virtuellen Maschinen zu tun hast,dann ist der C2D besser.

Achte auch drauf, welche Grafikkarte verbaut ist.

Bei den C2D Modellen ist eine V5250 drin, die etwas sparsamer und auch weniger "heiss" werden soll als die V5200.

Würde daher lieber das T60p mit C2D nehmen.

qwertz' schrieb:
Bei den C2D Modellen ist eine V5250 drin, die etwas sparsamer und auch weniger "heiss" werden soll als die V5200.

Würde daher lieber das T60p mit C2D nehmen.

da ist auch ne 5200 drin.

Neben den bereits genannten Unterschieden zw. CD zu C2D (64b, VT, Cache) könntest Du auch mal die jeweilige TDP vergleichen.
Die alten CD und auch C2D verheizen je nach Modell 35 Watt (oder mehr), die neueren C2D (zumindest die P-Modelle) immerhin nur noch 25 Watt.
(Für Details mal den Intel Processorfinder anwerfen)

HTH

Danke für die Antworten!
Ich nehme den CD, weil es unentschieden steht, er 70 € (also das Thinkpad) weniger kostet und der CD nur 31 Watt aufnimmt (C2D: 35W).

Gruß Typewriter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben