T60p: BSOD "bfturboh.sys"

tbk

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
20
Hallo und frohes Neujahr allerseits,

ich hatte nun innerhalb weniger tage schon zum zweiten mal folgenden bluescreen:

Anhang anzeigen 22748

"Tauschen Sie die Videokarten" klingt besorgniserregend - hardwarefehler?

Ansonsten - wo würde ich ein BIOS-update herkriegen (bzw. wie prüfe ich, ob meins noch aktuell ist)?
Was macht "bfturboh.sys"?

Danke und viele grüße!

tobias
 

Anhänge

  • bsod_bfturbohsys.jpg
    bsod_bfturbohsys.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 26
Auf die Schnelle hab ich folgendes gefunden:
Bfturboh.sys driver .sys information


USB Turbo Driver for HDD - USB Turbo - BUFFALO INC.
Filetype : driver A device driver is a program that let windows to control your hardware(printer,sound card,monitor,cdrom,modem,mouse,etc.). Each hardware component in your computer requires a driver, otherwise it cannot be used by windows 98/2000/xp/vista.Update drivers of your PC will improve system performance and stability


Product name: USB Turbo
Description: USB Turbo Driver for HDD
Manufacturer: BUFFALO INC.

Sagt Dir das evtl. etwas? Hast Du ein Produkt der Fa. Buffalo im Einsatz?
Gruss, maculae

edit: z.B. sowas:
Mit der neuen Datastation TurboUSB beweist Buffalo nun jedoch, dass man sich mit dieser Limitierung nicht abfinden muss. Der geniale Trick: Wird die Platte mit dem Rechner verbunden, übernimmt ein spezieller Treiber den benutzten USB-Port und sorgt dafür, dass dieser nur noch mit der Festplatte arbeitet. Alle Protokollteile, die für die Datenspeicherung nicht gebraucht werden, werden abgestellt und beanspruchen keine Bandbreite mehr. Das Ergebnis ist verblüffend: Statt 32 Megabyte pro Sekunde, die das Gerät ohne den speziellen Treiber erreicht, konnten wir nach der Installation annähernd 40 MByte/s beim Lesen messen – eine Mehrleistung von rund 25 Prozent. Die Schreibleistung stieg ebenfalls um rund 10 Prozent. Sobald die Verbindung zwischen Festplatte und PC unterbrochen ist, verhält sich der USB-Port wieder ganz normal, so dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.
 
Ja, das ist die externe festplatte, Buffalo mit TurboUSB-treiber, die hat bis jetzt noch nie probleme gemacht ....

Ich hab mir jedenfalls mal das aktuelle BIOS gezogen, mal sehen, obs was nutzt.
 
[quote='tbk',index.php?page=Thread&postID=738576#post738576]Ich hab mir jedenfalls mal das aktuelle BIOS gezogen, mal sehen, obs was nutzt. [/quote]
Dass ein neues Bios - dessen Aufspielen ja auch immer ein gewisses Risiko birgt - hier eine Verbesserung bringt, halte ich für wenig wahrscheinlich. Versuche doch, bei Buffalo neue Treiber zu finden und zu installieren - oder deinstalliere den Treiber und verzichte vorübergehend auf diesen merkwürdigen "Turbo"-Modus, um herauszufinden, ob es daran liegt...

Gruss, maculae
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben