T60p BIOS Backup erstellen

accio

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,
ich nenne ein T60p mein Eigen und möchte gerne von dem BIOS ein Backup erstellen. Ziel ist es den Einsatz von einer aktuellen Intel WLAN Karte (Intel 4965 AGN) zu ermöglichen und ein ACPI-SLIC-Table zu integrieren.

Meine Nachforschungen ergaben, das es bereits einige erfolgreich laufen haben. Die bearbeitete Variante findet man allerdings nirgends. Es scheint ein Phoenix BIOS beim T60p zum Einsatz zu kommen.

Leider bietet Lenovo das BIOS 2.23 zum Einspielen nur in komprimierter Form an (Einzel- und Boot-CD-Download). Um es zu bearbeiten, wird ein ROM-File benötigt. Mit dem mitgelieferten WinPhlash lässt sich jedoch kein Backup erstellen, solange keine gültige neue BIOS-Datei angeboten wird.

Ich hab mit einer im Internet gefundenen BIOS-Datei ein Backup erstellt, jedoch kann ich es nicht in den Phoenix BIOS Editor 2.1laden. Das Programm bricht mit der Fehlermeldung ab das das BIOS unvollständig oder defekt sei.

Kennt jemand ein Tool mit dem man ein BIOS Backup ziehen kann, oder hat jemand ein SLIC BIOS schon laufen?
 
Frag mal Zender auf forum.thinkpads.com, er weiss wie man sowas anstellt und hat da auch Tools fuer :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben