T60p bin begeistert

Alibre

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2007
Beiträge
39
Hallo in die Runde,

möchte kurz über meine, bisher 7 stündige Erfahrung mit dem
ThinkPad T60p UO0C5GE berichten.

- Kauf und Auswahl bei einem Händler -sehr gut-
- Auspacken, sorry, aber es ist schon ein gei_es Gefühl!!!
- Optik ist einzigartig
- Inbetriebnahme leicht verständlich und unkompliziert -sehr gut-
- Display und GraKa -sehr gut-
- Registrierung bei MS und Lenovo -gut-

- Der System-Start ist absolut unmöglich, denn Symantec, Google und Konsorten wollten gleich aktualisiert werden. Wer, bitte arbeitet mit... bzw. holt sich diesen Dr_ck auf seinen Rechner? Java kommt gleich hinterher und will auch noch, natürlich schön versteckt, die allseits bekannte Toolbar von Go... installieren. :evil:
Nachdem ich endlich diesen Schrott nach 15 min erfolgreich deaktiviert und dann deinstalliert hatte, konnte ich mich wieder dem eigentlichen Zweck widmen.
- Die Doku und bzw. die Hilfen usw. sind intuitiv aufgebaut und man wird nicht durch Popups genervt.

- Leistung und Verarbeitung ist "Spitzenmäßig"

Ketzerische Frage-> Warum wird die Freude an einem ThinkPad, von diesen PR Monstern verdorben. Wer bitte arbeitet mit dem Resourcenfresser von Symantec, oder wer gibt seine Daten exclusiv an Google weiter und installiert die Toolbar gleich ein zweites Mal incl. Picasa?
An dem "Suchfeld" für die bekannte Suchmaschine kommt man nicht vorbei,
aber ich denke, ein ThinkPad hat so etwas überhaupt nicht nötig und weniger ist oft mehr.

Beste Grüße
Ralf
 
jaja, so gings mir auch vor 2 Wochen! :-)

hab mcih auch erschrocken wie lang das TP überhaupt zum Hochfahren braucht, die Client Security Solution war auch zum Großteil schuld daran.

das erste was ich nach einer gründlichen Betrachtung machte, war das Sichern der Recovery Partition und anschließend gleich ein Neuformatieren der HDD inkl. Löschung der Recovery Partition.

Jetzt ist das TP frisch aufgesetzt mit nur den Sachen die ich brauche und jetzt geht es ordentlich dahin!

Die Verwindungssteifigkeit des Gehäuses hat mich extrem umgehauen, da ist sogar das T23 Butter im Vergleich, obwohl das T60 viel dünner ist. Wahnsinn, der integrierte Verstärkungsrahmen hats in sich.

Nur das Fehlen von Firewire und Cardreader (was man natürlich erweitern kann dank PCMCIA / Expresscard) stört mich.
 
Guten Morgen.

Ich habe ein UO0C2GE und bin auch begeisert, hab es seit gestern. Hatte halt vorher ein Notebook einer anderen Marke, dass hat sich nach 2 Jahren jetzt immer weiter zerlegt.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen:
1. Wenn der Deckel zugeklappt ist, kann man ihn dennoch ca. 0,5 bis 1 mm zudrücken. Ist das normal?
Wenn man ihn dann noch runterdrückt merkt man, dass er dann richtig aufliegt, dafür liegen dann aber an der Seite recht weit vorne an einer kleinen Stelle der Deckel am Gehäuse aufliegt.

2. Der Deckel ist nicht sehr verwindungssteif und lässt sich in der Mitte auch gut durchdrücken. Ist das auch normal? Ich dachte, dass wäre beim Thinkpad etwas besser gelöst als bei meinen alten Amilo.

Danke für Antorten

mfg
 
Original von Alibre
Hallo in die Runde,

möchte kurz über meine, bisher 7 stündige Erfahrung mit dem
ThinkPad T60p UO0C5GE berichten.

- Kauf und Auswahl bei einem Händler -sehr gut-
- Auspacken, sorry, aber es ist schon ein gei_es Gefühl!!!
- Optik ist einzigartig
- Inbetriebnahme leicht verständlich und unkompliziert -sehr gut-
- Display und GraKa -sehr gut-
- Registrierung bei MS und Lenovo -gut-

- Der System-Start ist absolut unmöglich, denn Symantec, Google und Konsorten wollten gleich aktualisiert werden. Wer, bitte arbeitet mit... bzw. holt sich diesen Dr_ck auf seinen Rechner? Java kommt gleich hinterher und will auch noch, natürlich schön versteckt, die allseits bekannte Toolbar von Go... installieren. :evil:
Nachdem ich endlich diesen Schrott nach 15 min erfolgreich deaktiviert und dann deinstalliert hatte, konnte ich mich wieder dem eigentlichen Zweck widmen.
- Die Doku und bzw. die Hilfen usw. sind intuitiv aufgebaut und man wird nicht durch Popups genervt.

- Leistung und Verarbeitung ist "Spitzenmäßig"

Ketzerische Frage-> Warum wird die Freude an einem ThinkPad, von diesen PR Monstern verdorben. Wer bitte arbeitet mit dem Resourcenfresser von Symantec, oder wer gibt seine Daten exclusiv an Google weiter und installiert die Toolbar gleich ein zweites Mal incl. Picasa?
An dem "Suchfeld" für die bekannte Suchmaschine kommt man nicht vorbei,
aber ich denke, ein ThinkPad hat so etwas überhaupt nicht nötig und weniger ist oft mehr.

Beste Grüße
Ralf

glückwunsch zu deinen neuen thinkpad! ja in der tat auspacken mach riesenspass :)

schreibmal ob du vista oder xp drauf hast
 
XP Pro :D

ganz schön teure Maschine ~ UO0C5GE.
Als ich vor guten 4 Jahren meinen T30 für um die 2.500 EUR gekauft habe, überlege ich mir, ob ich das Geld heute wieder ausgeben würde. Sicher ja!

Bedenkt man, dass der Restwert immer noch um die 500 EUR liegt, war das Geld doch gut investiert. Und er läuft immer noch tadellos :)
 
Original von disselchen

1. Wenn der Deckel zugeklappt ist, kann man ihn dennoch ca. 0,5 bis 1 mm zudrücken. Ist das normal?

glaub schon, ich hab noch nie ein Thinkpad gesehen, wo der Deckel komplett fest hält, die wackeln glaub ich alle ein bisschen.

2. Der Deckel ist nicht sehr verwindungssteif und lässt sich in der Mitte auch gut durchdrücken. Ist das auch normal? Ich dachte, dass wäre beim Thinkpad etwas besser gelöst als bei meinen alten Amilo.

ist mir noch gar nicht aufgefallen, wo in der Mitte? Mitte oben oder mitte Seitlich? denn völlig in der Mitte ist es eigentlich sehr fest.
 
Toolbar!

Ich finde keine Kritiken dbzgl. im Weltweiten.
Kannst du bitte einen Link posten?
Hab DANK =)
 
Original von disselchen
Guten Morgen.

Ich habe ein UO0C2GE und bin auch begeisert, hab es seit gestern. Hatte halt vorher ein Notebook einer anderen Marke, dass hat sich nach 2 Jahren jetzt immer weiter zerlegt.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen:
1. Wenn der Deckel zugeklappt ist, kann man ihn dennoch ca. 0,5 bis 1 mm zudrücken. Ist das normal?
Wenn man ihn dann noch runterdrückt merkt man, dass er dann richtig aufliegt, dafür liegen dann aber an der Seite recht weit vorne an einer kleinen Stelle der Deckel am Gehäuse aufliegt.

2. Der Deckel ist nicht sehr verwindungssteif und lässt sich in der Mitte auch gut durchdrücken. Ist das auch normal? Ich dachte, dass wäre beim Thinkpad etwas besser gelöst als bei meinen alten Amilo.

Danke für Antorten

mfg




Das soll so, dadurch verteilt das TP eine Aufliegende Last besser auf den Rahmen. Da gibt´s auch YouTube ein kleines Filmchen drüber.

Gruß
S.
 
...und die Begeisterung hält an... :)

Hallo,

@sasa-nf,

die Sache mit dem Deckel war mit bekannt und ist so gewollt.
Bei anderen N.-book Herstellern werden dort kleine Gummipuffer verwendet, was aber dazu führt: Wenn der Deckel geschlossen wird, muss erheblicher Druck zum Einrasten aufgewendet werden -> und nach geraumer Zeit werden die Gelenke des Monitors "müde" und die ersten Kunststoffteile platzen ab....AMILO M Baureihe nach 2 Jahren ist Schluß mit lustig und Kunststoffkleber ist absolut nicht mein Ding ;)

@ Trixter,
BS ist noch XP Pro 32 bit und wird es noch einige Wochen bleiben, ich möchte mich erst mit den Möglichkeiten des Gerätes beschäftigen,
Format C kommt später.
Vista 32 bit Business OEM habe ich auf einem anderen Rechner und nach anfänglicher nerviger Treibersuche bin ich sehr zufrieden.
( AMILO XI 1546)


@JuleLargo,
Toolbar -> schau z.B. hier...
http://toolbar.google.com/T4/intl/de/index_xp.html

Google Desktop...
http://desktop.google.com/de/?utm_c...le&utm_medium=ha&utm_term=google desktopsuche

OS X Tiger von Apple ist wohl der geistige Vater. :D

@ pluspunkt
...ja ok, aber besser einmal richtig, als mehrmals Schrott ;)
und ne´Menge Schrott hatte ich schon...


Grüße
R
 
der ist richtig gut!

:D
ich möchte mich erst mit den Möglichkeiten des Gerätes beschäftigen, Format C kommt später

So wie; "ich habe fertig" oder "nicht immer, sondern immer öfter"

Solltest Dich mal als Werbetexter probieren, @Alibre ;)
 
Ich verfüge zwar "nur" über 2 ältere Modelle siehe Sig...
... aber -da ich kein Daddler bin- reichen die mehr als aus...
ich habe lange mit dem Gedanken gespielt auf ein T60p zu wechseln...

Am Ende steht dann doch immer wieder die Entscheidung, dass für meine "mittelmäßig" anspruchsvollen Anwendungen,
die vorhandene Hardware locker ausreicht...
Und eigentlich möchte ich auch mein T43p noch nicht "weggeben"... und das wäre wohl in anbetracht des ja nicht unerhblichen "Mehrwerts" des T60p zwingend erforderlich...
Nein, nein... werde noch´n Jährchen oder zwei warten...

Gratuliere aber (nur ganz leicht neidisch schielend) den "neuen" T60 Eignern...
... und wünsche viel Freude damit!

Fakt ist aber - kaum ein Notebook hat auch nur annähernd die Haptik oder erreicht den "Ersatzteilvorrat" sowohl in der Menge als auch die Bezahlbarkeit,
wie ein ThinkPad! Und das auch noch nach Jahren...
Was sich ja auch noch sehr lange am Wert der gebrauchten Geräte wiederspiegelt....

Schönen Abend! :P


Trimmi
 
ist mir noch gar nicht aufgefallen, wo in der Mitte? Mitte oben oder mitte Seitlich? denn völlig in der Mitte ist es eigentlich sehr fest.

Also wenn der Deckel zugeklappt ist, dann mittig. Also im Mittelpunkt der Fläche.

Aber ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass es doch fiept. :-(
Aber es fiept nur, wenn die USB-Maus angeschlossen ist, und nicht wenn der USB-Stick angeschlossen. Woran könnte das liegen? So schlimm ist es allerdings nicht, man merkt es nur, wenn man das Ohr an den Lüfter hält.

Ich behalte es wohl trotzdem, weil mich das so nicht stört und ich das fiepen nicht höre, wenn ich normal vorm Gerät sitze.
 
auch begeistert

also zum Thema T60p muss ich auch meine absolute Begeisterung melden :-)
Ich habe bis letzte Woche 3 Jahre lang mit einem Thinkpad R51 gearbeitet und war auch echt zufrieden. Einzig die Tatsache, dass zweimal (!) die Hauptplatine gewechselt werden musste fand ich etwas sonderbar. Allerdings hat die Serviceabwicklung super geklappt. Hatte aber auch eine Garantieerweiterung auf drei Jahre gekauft - Gott-sei-Dank.

Jetzt habe ich ein T60p (Modell 8741C4G) gekauft und bin echt glücklich damit. Die Verarbeitung ist trotz IBM-Lenovo Wechsel nach wie vor absolut erste Sahne, auch das Display ist ja wohl das schärfste, was ich je an einem Laptop gesehen habe. Eine Advanced-Dockingstation habe ich auch, die ist auch sehr nett - einzig der Lüfter ist etwas heftig laut. Aber man hat schon fast das Gefühl an einer Workstation zu sitzen. Da darf´s auch etwas Wind blasen :)

Übrigens sind bei mir alle Thinkpad-Features im System installiert, einzig Diskkeeper, div. Goole-Software und Norton wurde deinstalliert. Läuft prima - nach der zweiten Installation ;-)

Alles in allem ein Spitzen-Laptop das T60p!!

Gruß Moe
 
Original von Alibre
Hallo in die Runde,

möchte kurz über meine, bisher 7 stündige Erfahrung mit dem
ThinkPad T60p UO0C5GE berichten.

- Kauf und Auswahl bei einem Händler -sehr gut-
- Auspacken, sorry, aber es ist schon ein gei_es Gefühl!!!
- Optik ist einzigartig
- Inbetriebnahme leicht verständlich und unkompliziert -sehr gut-
- Display und GraKa -sehr gut-
- Registrierung bei MS und Lenovo -gut-

- Der System-Start ist absolut unmöglich, denn Symantec, Google und Konsorten wollten gleich aktualisiert werden. Wer, bitte arbeitet mit... bzw. holt sich diesen Dr_ck auf seinen Rechner? Java kommt gleich hinterher und will auch noch, natürlich schön versteckt, die allseits bekannte Toolbar von Go... installieren. :evil:
Nachdem ich endlich diesen Schrott nach 15 min erfolgreich deaktiviert und dann deinstalliert hatte, konnte ich mich wieder dem eigentlichen Zweck widmen.
- Die Doku und bzw. die Hilfen usw. sind intuitiv aufgebaut und man wird nicht durch Popups genervt.

- Leistung und Verarbeitung ist "Spitzenmäßig"

Ketzerische Frage-> Warum wird die Freude an einem ThinkPad, von diesen PR Monstern verdorben. Wer bitte arbeitet mit dem Resourcenfresser von Symantec, oder wer gibt seine Daten exclusiv an Google weiter und installiert die Toolbar gleich ein zweites Mal incl. Picasa?
An dem "Suchfeld" für die bekannte Suchmaschine kommt man nicht vorbei,
aber ich denke, ein ThinkPad hat so etwas überhaupt nicht nötig und weniger ist oft mehr.

Beste Grüße
Ralf

Kann dir da nur zustimmen!
 
Original von Alibre
[...]bzw. holt sich diesen Dr_ck auf seinen Rechner? Java kommt gleich hinterher [...]
Nachdem ich endlich diesen Schrott nach 15 min erfolgreich deaktiviert[...]

Na na na :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben