T60p Bildschirmhelligkeit verstellt sich von selber

Julez

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
38
Moinsen!
In den letzten Tagen habe ich bei meinem T60p folgendes Problem festgestellt: 1-2 Mal pro Tag geht der Bildschirm ohne Vorwarnung auf die niedrigste Helligkeitsstufe, der Helligkeitsbalken unten wird auch angezeigt. Nach etwa 3s ist der Spuk vorbei, Helligkeit ist wieder hoch und der Balken ist weg, so als ob nix gewesen wäre.
Was kann das sein?

Ciao,

Julian
 
Irgendeine Stromspareinstellung möglicherweise? Also abdunkeln nach so und so langer Zeit?
 
Hi,

eigentlich nicht:



Uploaded with ImageShack.us

Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass sich die Helligkeit ja auch bei Wechsel auf Batteriebetrieb verringert. Und siehe da, ein Abziehen des Steckers für 2sec ergibt genau das, was ich beschrieben habe. Da muss ich wohl mal meine Kontakte prüfen oder so...
 
Ok, so wie es aussieht, könnte das Netzteil überhitzt gewesen sein. Ich habe es jetzt mal hinter meinem Schreibtisch in eine etwas luftigere Lage versetzt.
 
hi,
für die T60p ist ein 90wattt netzteil vorgesehen, das bei mir in all den jahren nur im sommer bei vollasst über std. mal wegen überhitzung abschalltet.
also insgesammt weniger als ein dutzend mal.
hast du eventuell ein 65watt netzteil anstelle dem 90watt ?
andererseits bei einem "fast toten akku" steigt mein netzteil so alle 2-3 stunden aus, natürlich nur wenn lasst anliegt.

greeTz lyvi
 
Hi!

Nee, ist schon ein 90W, aber das summt, und stört mein doch recht feines Gehör. Daher habe ich es in einen kleinen Pappkarton gepackt, damit Ruhe ist. :whistling:
Da drinne ist es ihm wohl ein wenig warm geworden. :D
Ich hab jetzt mal Löcher für passive Konvenktion reingeschnitten.
Eben gecheckt: Ja, ist definitiv sehr viel kälter als zuvor. So sollte es gehen.

Ciao,

Julez
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben