T60p Aufrüstung von WLAN b/g auf WLAN n möglich?

Solomon

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
56
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das T60p mit seinem WLAN b/g auf WLAN n (IEEE 802.11n) aufrüsten kann?

Schöne Grüße


Solomon
 
Ja, das ist möglich.
Allerdings brauchst du eine Karte von Atheros, da Intel seine nur mit neueren Chipsätzen zulässt.
Und du brauchst eine dritte Antenne, die sich aber im Inneren des TP rel. leicht verstauen lässt.
Bei ebay oder auch hier im Forum (Verkaufs-Threat) wirst du sicher fündig.

Viele Grüßem
sonny
 
vielen Dank.
Ich bin nun bisher nicht der große Bastler und habe auch für eine Hauptspreicheraufrüstung eine detaillierte Anleitung benötigt, die es aber fix und fertig gibt.
Gibt es enstprechendes für diese Aufrüstung des WLAN-Adapters und der Antenne?

und:
Warum wird die dritte Antene benötigt?
Wird das Modul im Mini-PCI-Slot eingebaut?
Würde dieser hier gehen AR5008E-3NG ???

Ihr seht ich habe noch eine menge Fragen

Vielen Dank für Eure Antworten

Solomon
 
Vielen Dank.
Das klingt ja gut und durchaus einfach.

Nachtrag:

Habe nun alles bei "uwbmimo" bestellt. Er hat wirklich alle Fragen vorher schnell und kompetent beantwortet und dann extrem schnell geliefert.

Nun, muss ich nur noch die Zeit mit Ruhe finden um die Karte und die Antenne einzubauen. Anschließend werde ich über meine Erfahrungen berichten

Schöne Grüße

Solomon
 
Habe nun alles bei "uwbmimo" bestellt. Er hat wirklich alle Fragen vorher schnell und kompetent beantwortet und dann extrem schnell geliefert.

Nun, muss ich nur noch die Zeit mit Ruhe finden um die Karte und die Antenne einzubauen. Anschließend werde ich über meine Erfahrungen berichten

Nachtrag:
Nun die Karte ist drin und funkt auch. Sie wird angezeigt mit 130 Mbit/s.

Nun ein paar Frage:
1. Sollte Sie nicht 300 Mbit/s bringen? Der WLAN-Router ist auch 300 fähig.
2. Wie kann man die wirkliche Leistung testen. Was nützt es , wenn Windows sagt es sind 130 Mbit/s (oder 300) möglich aber still und heimlich nichts passiert. (Hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass es wirklich deutlich schneller ist....

Schöne Grüße

Solomon
 
Hast Du alle Antennen richtig "angestöpselt"? Die Reihenfolge (unterschiedliche Farben) ist wichtig!
 
hi,
hast du die "alte" hardware sauber deinstalliert ?
wenn nicht könnten treiberleichen dafür verantwortlich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben