T60p ATI Fire GL V5250

luisi

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Gemeinde

habe versucht mit der Suchfunktion schlauer zu werden bins aber leider nicht

ich Arbeit im 3d CAd bereich und habe leider ein ungutes Problem mit meiner Grafikkarte

Einfach gesagt mein Programm "PYTHA" stürzt beim laden von Projekten sofort ab
das Problem liegt definitiv an der Grafikkarte da auf anderen rechner alles problemlos läuft

das verändern von Einstellungen im catalyst bringt nur bedingt Veränderungen

soweit ich das verstanden habe kann man alternativ den x1700 Treiber installieren??

habe soweit ich das sehe die aktuellen Treiber von lenovo drauf (vor einer Woche neu installiert )

oder was könnte man sonst noch tun

ein (extrem) verzweifelter

luisi dankt im vorhinein für eure Hilfe

hmm ich würd einfach mal einen anderen treiber probieren. Omegatreiber vielleicht? hab leider nvidia und kann dir darum nicht mehr darüber sagen wo du gute treiber her bekommst.

[quote='luisi',index.php?page=Thread&postID=400254#post400254]
das Problem liegt definitiv an der Grafikkarte da auf anderen rechner alles problemlos läuft

[/quote]Wenn der andere Rechner auch ein T60 nur mit anderer Grafikkarte ist, dann könnte es tatsächlich an der Grafikkarte liegen. Wenn der andere Rechner aber komplett andere Hardware hat, sollte man nicht gleich auf die Grafikkarte schliessen.

Kommt denn ein "Fehlerbericht"? Also so ein Fenster mit "Fehler senden / nicht senden" ? Wenn ja kann man dort sehen welche Datei den Fehler verursacht und evtl. Rückschlüsse ziehen was den Fehler verursacht.

Die Fehlermeldung ist was auch immer das heist

AppName: py_radio.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: atioglx2.dll
ModVer: 6.14.10.7169 Offset: 001b9240

Das mit der Grafikkarte ist ein bekanntes Problem
einen zweiten T60p habe ich leider nicht

von der siemens-homepage könntest du noch nen firegl-Treiber probieren (Notebook Celsius H240), der ist dort meist älter als der von Lenovo. Würd mich aber wundern, wenn dieser funktionieren würde.

ansonsten den X1700-Treiber von der ATI seite.

http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/

das programm sollte dann aber im Direct 3D modus laufen und nicht mehr im OpenGL.

Ich frage mal blöd weiter

was ist der unterschied" Direct 3D modus laufen und nicht mehr im OpenGL." und wo stelle ich das ein ??

danke für die antworten

P.s

gibt es mit dem t61 und der NVidia Quadro FX 570M 256MB weniger Probleme ??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben