T60p Atheros WLAN installieren [solved]

oinkmaster

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
181
Hallo zusammen,

Ich komme mir echt dumm vor. Sitze gerade vor meiner neuen XP Installation und versuche die Atheros Karte in meinem T60 zum laufen zu bringen.

Habe

ThinkPad 802.11a/b/g/n, 802.11b/g/n Wireless LAN Mini PCI Express Adapter

Windows XP, 2000
* 27 Jul 2007
v6.0.3.94

Link


runtergeladen und installiert. Das Geraet wird nicht erkannt. Der Intel Treiber fuer den RJ-45 Anschluss laueft dagegen einwandfrei.


Habe auch schon versucht die Treiber manuell zu installieren, aber mit keinem Funktioniert die WLAN-Karte.

Ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll. Gibt es irgendwoher alte Treiberversionen? Habe sonst frueher immer von den Recovery-CDs die Treiber kopiert, aber diese habe ich gerade nicht zur Hand.

Verzweifelter Gruss
 
RE: T60p Atheros WLAN installieren

Blöde Frage... aber der Schalter steht auf an?

MfG Eric
 
RE: T60p Atheros WLAN installieren

Bist du sicher, dass du einen a/b/g/n-Adapter hast?

Weil es gibt den Thinkpad a/b/g Wireless Adapter mit Atheros-Chipsatz und den Thinkpad a/b/g/n Adapter mit Intel Chipsatz... (Meines Wissens gibt es noch keine MiniPCI(Express) a/b/g/n Karte von Lenovo mit Atheros-Chipsatz.)

Bitte schau nochmals nach, was für eine Karte du hast. Zudem wäre die Modellnummer deines Thinkpads sehr hilfreich...

mfg Moskito
 
Ja, der Schalter ist auf an. Habe das mehrfach kontrolliert. ;)

Und das Geraet sollte ja trozdem funktionieren. Angezeigt wird es ja. Nur ist keiner der Treiber in dem Packet das ich runtergeladen habe kompatibel mit dem (einzigen) angezeigten Ethernetkontroller.

Mit dem Treiber von den Recovery-CDs hat es frueher problemlos funktioniert. Werde halt zuhause die Treiber von der Recovery-CD kopieren. Aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
 
2007-VAC bzw. 2007-CTO

Ich weiss das ich eine Atheros Karte habe. Unter Linux funktioniert sie auch einwandfrei mit dem ndiswrapper.

Den Intel-Treiber habe ich zum Spass auch runtergeladen. Der funktioniert auch nicht.

Aber Danke fuer die Hilfe. :-)
 
Dann würde ich an deiner Stelle mal den Treiber für Atheros Karten versuchen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-57216
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214

Je nachdem was du halt hast...

mfg Moskito

//edit
Sorry, ich habe gerade gesehen, dass du jetzt die Modellnummer gepostet hast...
Ist das wirklich ein a/b/g/n Adapter mit Atheros Chipsatz?
Habe nämlich schon vergebens nach einem Thinkpad mit a/b/g/n Adapter mit Atheros-Chipsatz gesucht...

Naja, die Treiber von der Lenovo Download-Page ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2007VAC ) hast du ja wohl schon durchprobiert, oder?

//edit2
Btw. Die Wireless-Treiber können manchmal ziemlich buggy sein. Ich hatte das auch schon mit meinem T43p und Atheros-Karte, als ich es mit der neusten Treiber-Version versucht habe ging es nicht, mit den Treibern von der Recovery-CD ging alles einwandfrei. (Und unterdessen auch mit den neusten Treibern von der Lenovo Page, ich nehme an da war ein Bug drin den sie unterdessen gefixt haben, oder Windows hat mal wieder verrückt gespielt...)
 
@Moskito:

Du bist mein Held!

Habe den Treiber fuer die t40er Laptops installiert die Du mir empfohlen hast und jetzt lauft es einwandfrei!

Habe eben nur die Treiber zu meiner Modellnummer durchprobiert und die laufen eben nicht. Das Notebook ist von der ETH Zuerich und anscheinend stimmt die Zuordnung von Modellnummer zur Hardware nicht mehr genau weil sie wohl aenderungen haben lassen machen.

Vielen Dank nochmals an alle!


*jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben