T60p am Beamer - Lilastich

Der_Phil

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem T60p:

Hier habe ich einen Beamer und daran bekommt das Bild einen Lila-Stich.

In der ATI-Software kann ich zwar die Farbsättigung am externen Schirm verändern - nicht aber die eigentlichen Farben kalibrieren wie beim internen Monitor.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Farben vom Ausgang zu justieren?

Gruß
Phil

Zu aller erst wäre mal Interessant, wie Du den Beamer angeschlossen hast? Mit SVideo oder VAG Ausgang?

welches Beamer Modell...

einige Modelle haben leider "von Haus aus" einen leichten lila Farbstich... hat dieser Beamer an anderem Nodebook keine Probleme gehabt?

es ist davon auszugehen, dass er über vga angeschlossen hat, denn der t60p hat keine anderen Video-Ausgänge und Beamer bedient man ja doch recht selten über Docking-Stations.

Prinzipiell gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
1. An deinem VGA-Ausgang läuft etwas falsch (hard- oder softwaremäßig)
Einfach mal nen anderen Bildschirm anschließen
2. Am Beamer läuft etwas falsch (Kabel kaputt, falsch eingestellt, kaputter Brenner, schlechter Beamer o.ä.)
Einfach mal nen anderen Rechner anschließen.

Bei Lilastich fällt mir als erstes ein kaputtes Kabel bzw. eine schlechte Steckverbindung ein. Vielleicht ist irgendwo ein Pin eingedrückt.

Kreuztest machen: Produzieren anderere Rechner mit diesem Kabel ebenfalls einen Farbstich? Kabel tauschen?

G.

Hi!

Vielen Dank für euere viele Hilfe!

Der Beamer ist wie ihr richtig erkannt habt per VGA am T60p angeschlossen. Ich gehe davon aus, dass das Problem am Beamer liegt - habe jedoch gehofft, dass ich das Signal vom TP etwas "verzerren" kann...

Ich werde mal andere Kabel testen.

Ist ein Beamer in nem Seminarraum in dem ich nen Vortrag halten muss :-(

Phil

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben