T60p akku wird nicht mehr geladen?!

headbanger

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe gestern mein T60p aus der advanced dock ( das mittlere teil ) genommen. Habe dann noch auf der arbeit eine dvd begrannt ( akkubetrieb) und bischen was erledigt... akku war dann bei 85% jetzt hängt es seit gestern abend am netzteil( ohne die dock, bin bei meinen eltern.. ) und der akku wird einfach nicht weiter aufgeladen :(
Ich verwende als netzteil das was mir mit der docking station mitgeliefert wurde -- aber das kanns ja nicht sein da sie ja die selbe spannung/watt etc.pp liefern.....
im energiemanager ist eingestellt das der akku immer bis voll aufgeladen werden soll( bei 96% beginnen).
Es steht auch im energiemanager das der akku geladen wird nur tut sich hier nix :?:

Ist das eine einstellungssache oder was läuft hier nicht richtig??

da ich noch ein thinkpad-neuling bin =) vermute ich eher das es ihrgendwo in den untiefen der tpsoftware eine einstellung gibt die ich übersehen habe :shock:

schon mal danke für eure hilfe

mfg

christoph

Hi,

versuch' mal den Akku auszubauen und danach wieder einzubauen (ausgeschaltet versteht sich ;-). Dieses Verhalten habe ich manchmal bei meinem alten T41p gesehen und dadurch behoben.

Gruß

Moin,

erstmal danke für die antwort .. habe ich gerade getestet bringt leider nix?

was auch komisch ist, dass die akkukaperzität sehr schnell fällt von 85 nach 66 in ca 15min akku betrieb ( nur office surfen also nix wildes gemacht ) oder kommt mir das nur so vor??

naja ich glaube ich werde mal ein case beim support öffen wofür hat man denn die vorortgarantie :D

mal gucken ob denen was einfällt

aber weitere hilfe bin ich natürlich dankbar

mfg

christoph

vielleicht ist es eine Einstellung im Energiemanager...da kann man ja einstellen wieweit aufgeladen werden soll, aber dass der Akku sich so schnell entleert ist etwas merkwürdig.

sonst habe ich leider keine Idee, aber wenn Du ja eh Vor Ort Service hast, kann man den ja auch mal bemühen, dafür hat man ja gezahlt

So also ich habe den support mal angerufen die haben auch keinen plan was das sein könnte :roll:
Sie schicken mir jetzt einen neuen akku zu wird aber wohl erst montag da sein.

Hoffe mal das sich damit das problem erledigt hat

schönes wochenende wünsche ich euch

mfg

christoph

neuer akku da Problem bleibt

Moin Moin,

so habe den neuen Akku heute Nachmittag bekommen aber leiner bleibt das Problem bestehen :evil:

Ein erneuter Anruf bei der Hotline verschaffte mir ein Date mit einem Techniker der morgen bzw sobald er die Teile hat vorbeikommt und das motherboard tauscht.

Nun zu meiner Frage was muss ich beachten, da ich ja den "sicherheitschip" aktiviert habe?

Sachen auf die ich bis jetzt selber gekommen bin =)

-sicherung meiner verschlüsselten Daten ( natürlich vorher entschlüsseln )
- sicherung vom Komplettem System

ist sonst noch ihrgendwas verschlüsselt ?? wie verhält sich das ganze bei der anmeldung welche ja zurzeit über meinen fingerabdruckläuft

oder sollte ich am besten alles was mit der clientsecurity zutun hat deinstallieren und dann eine sicherung machen ???

Fragen über fragen =)

vielen dank für die infos

mfg

Head

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben