T60p Akku muss getauscht werden: Gibt es Alternativen zu Originalen?

HolyCow

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
21
Guten Tag allerseits,

Nach 214 Zyklen muss mein Akku laut Energiemanager wegen Defekts getauscht werden. Da ich insbesondere in diesem Jahr sehr knapp bei Kasse bin würde es mich interessieren ob es vernünftige Alternativen zu den teueren original Akkus gibt. Mein lokaler IBM Vertreter sagte mir das ich für den Akku mit 250 schweizer Franken (165 Euro) rechnen muss. Im Internet findet man ja teilweise weit günstigere Akkus für den T60p. Sollte man da die Finger von lasse?

Wo könnte man in der Schweiz gegebenen Falls einen günstigen original Akku beziehen?

Vielen Dank für Tipps,

HolyCow
 
Da ich insbesondere in diesem Jahr sehr knapp bei Kasse bin würde es mich interessieren ob es vernünftige Alternativen zu den teueren original Akkus gibt
die günstigste möglichkeit eien akku zu bekommen währe wenn deiner zu den defekten gehört.
es gibt zwei akku rückrufe bei lenovo.
der eine ist das akkkus explodieren können, ist dein akku davon betroffen so gilt der rückruf auch nach garantie ende.
der 2 ist das die zellen einfach zu schnell die leistung verlieren, die rückrufaktion gilt aber nur während der garantie zeit.

auf Ricardo .ch bekommst du orginalakkus zum halben preis .

greeTz lyvi
 
Danke für die Antwort!

Zu den den explodierenden Akkus gehört meiner nicht.

Die Garantie für mein T60p läuft 2010 aus. Habe ich da eine Chance durch den zweiten Grund einen neuen Akku zu erhalten?

Mein Garantiestatus ist folgender:

Warranty information
c.gif
c.gif
c.gif

Type:
c.gif
Model:
c.gif
Serial number:8741
c.gif
CTO[Edit by Goonie: Seriennummer raus ;)]
c.gif
c.gif

Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location:In warranty
c.gif
2010-03-17
c.gif
SWITZERLAND
c.gif
c.gif


Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.


Grüsse, HolyCow
 
hey nimm mal deinen serien nummer raus solange du garantie hast solltest du die nicht veröffentlichen.
hier im forum reicht meist der Typ für angaben z.b. 2007- VBS
mehr nicht
 
Seriennummer unkenntlich gemacht.

Davon abgesehen: Akkus sind Verbrauchsmittel. Ich würde keine Replica-Akkus mehr anfassen, da gab es bei den T23 nur Ärger mit.

G.
 
Hallo,

in Deutschland (bei www.nbwn.de) kannst du original Akkus für einen sehr kleinen Preis ab 29,--€ kaufen. Ob sich das auch für Schweizer rechnet kann ich dir leider nicht sagen.

Tomi
 
Ob sich das auch für Schweizer rechnet kann ich dir leider nicht sagen.
wenn die versandkosten unter 10- 13 euro liegen dann schon, bei uns kosten die "billigen orginale" die jederzeit in ebay, ricardo stehen.
so um die 90 fr.-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben