T60p 8744-C9U

felix007

New member
Hallo,

zur Zeit gibt es das T60p 8744-C9U bei magicdevices für 1777 ?. Da hier immer alle von den T60p Modellen begeistert sind habe ich noch einige Fragen.

Das Display wird als Schwachpunkt bezeichnet. Ich möchte Bilder bearbeiten, Web-Sites erstellen, im Garten surfen und auch mal einen Film sehen. Ist es dafür OK ( oder besser gesagt gut geeignet)?

Im Preis ist ein 9 Zell Akku. Steht der wie beim T61 hinten über ?

Es handelt sich um new, open box Ware. Was ist hier zu beachten ?

Sind die angegebenen 2,36 kg richtig ;-))))) ?

Gibt es Berichte über den Händler magicdevices ?

Vielen Dank

Felix

hat das ding firewire?

--- Firewire gibt es erst mit dem T61

die Bewertungen für magicdevices sehen ja nicht so gut aus.
da werde ich wohl besser noch etwas warten, schade

würde mich aber über weitere Antworten zum T60p freuen

Gruß felix

-Das Display ist ein 15,4" Widescreen nach Lenovo Angaben. Das kann man eigentlich nicht direkt mit einem Flexview vergleichen. Ein Widescreen Display habe selbst noch nicht gesehen und kann es somit nicht beurteilen. Mit meinem Flexview (und auch meinem früheren 14" SXGA+ Display im T41p) kann/konnte ich nur bedingt draußen arbeiten, wenn die Sonne schien (was aber für die meisten Notebooks zutrifft).

-Der 9cell Akku steht hinten über. Die Laufzeit ist aber sehr gut.

-Bei "open box Ware" musst Du auf die angegebenen Garantiebedingungen achten, also ob das Gerät die weltweite Lenovo Herstellergarantie hat oder ob es eine Garantie ist, die über Magic Devices abzuwicklen ist.

-Interessant finde ich, dass es bereits 802.11 n wireless hat.

Gruß

Lars

3 Jahre Garantie (Systemakku: 1 Jahr) auf Teile und Arbeitsleistung
(Abwicklung über uns)

Auf Garantie von MagicDevices kann man getrost verzichten. Auch wenn es 3 Jahre sind, aber IBM ist kulanter. Zum anderen Verwechseln manche Händler Garantie und Gewährleistung. Wenn in den 3 Jahren mal was sein sollte, könnte sich der Händler quer stellen. Da nützt dir die Garantie auch nichts, wenn Sie von Händlerseite wie Gewährleistung ausgelegt wird.

Das hat schon einen Grund, dass das Teil deutlich billiger ist, als ähnliche Neugeräte.

Bei ebay bietet "Akiva22" auch Geräte ohne Herstellergarantie als NEU an, wobei diese zum einen Gebraucht sind und zum anderen nur der Händler "Garantie" gibt.

Der wird sich hüten, wegen Kleinigkeiten auf seine Kosten Reparaturen vor zu nehmen. Musst nur mal im Forum suchen, wie oft IBM/Lenovo irgendwelche Komponenten getauscht hat, nur weil der Kunde ne Kleinigkeit bemängelt hat.
Der Händler kann sich das nicht leisten, wegen Kleinigkeiten gleich das Mainboard zu wechselt. Auch nicht trotz "Garantie" über ihn.

Original von felix007

Es handelt sich um new, open box Ware. Was ist hier zu beachten ?

Bei "Open Box Ware" solltest Du die Herstellergarantie überprüfen. (Warranty Lookup bei Lenovo) Technisch ist die Ware meist ok, es werden aber in letzter Zeit immer wieder ThinkPads angeboten die aus irgend einem Grund keine Herstellergarantie haben.

Andy

Hallo Lars,

ich habe eine Antwort von Magic Devices erhalten ( ging ja sehr flott ) die Aussagt, dass die Garantieabwicklung nur über den Händler geht.

Damit hat sich mein Kauf dort erledigt ( habe mal nach Magic Devices gegoogelt )

Bin aber für jeden Tipp dankbar ( könnte ja versuchen über meinen 8 jährigen Sohn ) ein Schüler/Studenten Gerät zu kaufen ;-)

Mein großes Problem ist aber immer noch, dass es in Hannover keinen Händler gibt der ein Gerät zum ansehen hat. Ich habe nun alle IBM Partner angerufen und das ist grausam.

1) Wenn haben sie nur ein !!! T60 mit 14 Zoll Display
2) Sie verkaufen nicht an Endkunden
3) Sie sind kein LENOVO Händler mehr
4) Die Rufnummern der WebSite stimmen nicht mehr

Somit überlege ich einen Kauf von LENOVO in den USA. Dort kann man sich die Systeme so konfigurieren wie man möchte und sie sind billiger.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Kauf von der lenovo.com Site ?

Gruß

Felix

auch wenn du aufgrund der Garantieabwicklung magicdevices sowieso schon ausgeschlossen hast, möchte ich dir nur nochmal meine Erfahrung mit diesem verein darstellen.
Als ich vor knapp 2 Jahren auf der Suche nach einem T42p war, habe ich magicdevices hier in München einen Besuch abgestattet. Um es kurz zu fassen: Ich bin in meinem gesamten Leben noch keinem derart inkompetenten Verkäufer begegnet.
Er konnte mir weder Details zur Herkunft des Geräts geben noch wie die vermeintliche Garantieabwicklung ablaufen würde. Generell hat der Laden auf mich einen ungemein unseriösen Eindruck gemacht...aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung.
Und heute bin ich heilfroh, nicht bei denen bestellt zu haben, denn bei den Beschwerden, die man im Internet bezüglich der Garantieabwicklung findet, ist der Kunde bei diesem Shop sicherlich nicht König.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben