T6x T60p 2007-FVG auf Schnittstelle USB 2.0 aufrüsten.

campari6

New member
Themenstarter
Wie schon der Titel verrät, suche ich eine Möglichkeit mein T60p um eine USB 2.0-Schnittstelle zu erweitern.
Hat jemand eine Idee oder diese bereits bereits realisiert?

Danke für Info.

USB-Hub!? Meinst du wirklich USB 2.0, und nicht USB 3.0?

Willkommen am board hier!

Hi und Willkommen auch von mir im Forum :)

Ich habe an meinem T60 auch mehr USB-Anschlüsse gebraucht und folgendes gemacht:

1x USB 2.0 PCMCIA Cardbus und 1x USB 3.0 PCMCIA-Karte verbaut. Insgesamt komme ich nun auf 8 Anschlüsse (5x USB 2.0 und 3x USB 3.0). Der Spass hat mich knapp 25 € gekostet und war sein Geld auch bis jetzt wert! Im Schnitt brauch ich auf Events 5-6 USB-Ports :P

Zu USB 3.0 sei zu sagen: Es ist nicht volle USB 3.0 Geschwindigkeit aber immerhin etwas schneller als 2.0 und bei knapp 15€ fast "egal"... ;)

Grüße
Christian

Hi Christian, danke für deine Antwort. Passen die beiden Karten in den Slot auf der linken Seite unten und Wo hast du die Karten bestellen können?

Beste Grüße
Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise, ich werde bestellen und einbauen.

Beste Grüße Clemens

Hallo,

die bestellte Karten sind inzwischen eingetroffen, leider gibt es nun ein paar Probleme:

-der USB 2.0 Card Bus lässt sich nicht ganz einführen, steht ca. 1-2 mm über http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-2-Por...item461e219637

Das ist der selbe den ich habe. Meiner steht auch etwas über und hat etwa die Höhe von dem Auswurfknopf, wenn er drinnen ist. Das ist wohl so normal (mich hat es zumindest nich gestört :P ).

Zu dem Softwareproblem unter Win7 kann ich weniger sagen - Hast du schon probiert den Treiber über Windows suchen zu lassen oder nur von der mitgelieferten CD (bzw. andersrum) proboiert?

Grüße
Christian

nicht ganz einführen, steht ca. 1-2 mm über
und evtl. eine Lösung?
Eine Flex erledigt das Problemlos in 3 Sekunden SCNR
Einfach damit leben wäre eine andere Variante....

Wenn Du noch mehr USB Slots benötigst: Es gibt inzwischen 3 fach USB3.0 Expresscard Karten :-)
Habe diese gearde selber in meinem Frankenpad verbaut: http://www.ebay.de/itm/400589730175
Läuft bisher unter Win764Bit problemlos

die USB 3.0 Expresscard sitzt satt, bei der Softwareinstallation gibt es jedoch Fehlermeldungen
Verrätst Du uns denn auch die Fehlermeldungen ? Unsere Glaskugeln haben alle gerade Urlaub.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben