T6x T60p 15'' Display-Wechsel

Windows NT

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab mich doch dazu durchgerungen, mir ein nagelneues BoeHydis-Display zuzulegen, da meins sicher nicht auf ewig so gut sein wird und die dann nicht mehr da sein könnten.
Hab mir mal das HMM vom T60 durchgelesen, was das LCD Cover angeht und das ging auch recht einfach ohne eine Nase zu beschädigen. Nur sieht es nicht gerade einfach aus das Display des T60 zu wechseln, ohne eins der Kabel fürs WLAN oder Display-Kabel zu beschädigen.
Gibt es da grundlegende Tipps oder einen TP-Experten im oder um die Region Westerwald, der das machen könnte?

MfG WinNT

Ähm.. haste denn das BoeHydis schon? Soll`s ein UXGA werden?

Die gibts nämlich grad nicht mehr....

Also es gibt ja Leute, die wechseln das im angebauten Zustand.
Ehrlich gesagt, wäre das mir zu wackelich.

Ich demontiere das komplette Display mit Gehäuse und breite es auf einem weichen Tuch aus.
Dann kann man es wunderbar zerlegen und hinterher auch wieder die Kabel sauber verlegen, ohne das was klemmt.

Gruß
Manni

Habe ein neues BOEHydis schon bestellt bei Dilbert =)
Ja es wird ein UXGA =)

Displaytausch in kurzen Worten:

- Displayeinheit abbauen, macht sich besser, da der zusammenbau sonst ziemliches gefummel wird
- Alle Schrauben ab -> Displaybezel ab, evtl. vorhandenen Kleber mit der Plastikkarte oä. ablösen
- Inverter ausbauen, ggf. BT-Modul ausbauen
- Spiralhülse von den Antennenkabel ab, dann einzelne Anntennen ausfädeln (Verlegung mit Foto festhalten, wenns das erste mal ist)
- Thinklight aushängen
- Display mit Scharnieren rausnehmen, ohne irgendwo zu hebeln
- Deckel mit Antennen usw. beiseite, Display rumdrehen, weißen Aufkleber vom Displaykabel ab, danach Displaykabel ausstöpseln
- Scharniere abschrauben, am besten das ganze flach auf den Tisch legen, vorn schrauben und hinten mit der freien Hand gegen halten

Beim zusammenbau erstmal testen ob das neue Panel funktioniert:
- Scharniere dran
- Displaykabel dran
- Inverter dran
- in die Bodenwanne stecken, Kabel aufs Board, Netzstecker rein (LEDs müßen leuchten), und anschalten
- wenns läuft das ganze in den Deckel, Antennen verlegen, Displaybezel drauf, Schrauben + Abdeckungen dran - fertig

MfG, Sebastian

Puh das ist ja echt eine Menge zu tun =)
Sah doch einfacher aus, als es dann ist.
Mal sehen, ob ich das neue Display erstmal behalte und erst dann einbaue, wenn das aktuelle kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wärn zwar nen paar km aber.

herzlich gerne lad ich dich zu nem Kaffee hier in Aache nein, oder ich schau das ich zu meinem Dad nach Siegburg komme dann ists nicht ganz so weit, und ich helf dir beim schrauben.

dauert ~1h.

Grüße

Hi, cool, das ist ja echt nicht weit, Siegburg kenn ich gut =) Aachen geht auch glaub ich =)
Schon viel Erfahrung mit Displays im T60?

Jo,

hab vom T40 bis zum T400 schon einige Display gewechselt (T40, T60, T61,R61, R400, T400), letztens hier noch für nen Member nen R400 umgerüstet.

Also schon einige .. und bisher ist nichts kaputt gegangen :D

Ne also das ist echt kein Dingen.

Sollten wir uns in Siegburg treffen müssten wir uns wohl über paar € Zuggeld unterhalten ;)) Wenn wir das hier in AC machen bringst mir ne Schachtel, oder 2 ^^, Kippen mit und die Sache passt. Kaffee gibts natürlich oben drauf.

Aachen -> Bad Marienberg ~163km
$Wohnort von Paps -> Bad Marienberg ~60km.

Grüße

So, habe alle schon mal aus Test gelöst bekommen, nur das Haupt-LCD-Kabel ist irgendwie verklebt da hinten. Ist da besondere Vorsicht geboten? Kann ich den Kleber (Eine Art Tesa) irgendwie sicher gelöst bekommen? Und vor allem nachher am neuen Display wieder angebracht? Ansonsten ist der Display-Wechsel ok, bis auf das Gehadere mit den Kabeln.

Ja den Displaystecker am Panel unbedingt wieder mit dem Klebeteil sichern!
Das kann sonst raus rutschen und dann is allet düster.:rolleyes:

Gruß
Manni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben