T60 zweite Festplatte mit Suse & Thinkvantage funktionen

scaary

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich hab das T60 jetzt schon seit etwas mehr und bin sehr sehr zufrieden damit.

Nur mein CD Laufwerk ist leide rmist (und ausserdem brauch ich es ohnehin nie), daher hab ich mir jetzt eine zweite Festplatte incl. Ultrabay aufnahme gebauft.

Meine Frage ist jetzt:

1. Ist es ohne Probleme moeglich, auf die zweite Platte Linux drauf zu machen und nebenbei auf der Hauptplatte Windows XP laufen zu lassen?

2. Die eigentliche Frage des Threads:
Ich finde gerade die Thinkvantage taste genial bei dem Notebook. Vor allem das Neu aufspielen des kompletten Betriebssystems ohne irgendwelche CCD's zu benoetigen hat es mir sehr angetan (da ich das schon ein, zwei mal waehrend des Urlaubs gebraucht habe).
Daher meine Frage:
Kann ich auf der zweiten Platte ebenfalls eine Thinkvantage Partition fuer Linux erstellen? GIbt es dafuer installationsanleitungen? Mit der Suche funktion hab ich leider nicht das gewuenschte ergebnis gefunden :(

Danke im Voraus!

LG Scaary

Thinkvantage Partition

Hallo scaary

zu 1. Das ist kein Problem, habe ich auch so auf meinem T60

zu 2. Eine Thinkvantage Partition für Linux gibt es nach meinem Wissen nicht.

LG Linse1

Mhh, naja, also ich habe gelesen, dass man mit einigen Programmen (ich glaub z.B. Partition Magic) eine versteckte Partition erstellen kann (also genau die die auf meiner HD jetzt ist wo die Installationsdateien, Treiber, etc. draf sind).

Und so eine will ich halt auch fuer Linux machen, damit ich Linux, notfalls im Urlaub, neuinstallieren kann, wenn ich z.B. den Thinkvantage knopf beim Hochfahren druecke.

(keine ahnung ob das in meiner Frage so ruebergekommen ist :P ).

Ist das moeglich?

Danke ^^

Ps: Mal ne generelle Frage zu Linux:

Wird der Rechner eigentlich schneller, wenn ich linux drauf hab, oder frisst da sgenauso viele Ressourcen wie windows?

Nein, Rescue&Recovery unterstützt kein Linux (und das ist auch gut so).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben