T60 XP installieren

Mousse-T

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2006
Beiträge
203
Hallo, ich habe ein Problem bei installieren von XP auf einem T60. Ich starte ganz normal und wenn ich mit ENTER bestätige das ich XP installieren will kommt eine Fehlermeldung das das nicht möglich ist und dann wird neu gestartet.

Jemand ne Idee???

mfg

Edit: Die Fehlermeldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden "
 
hi, das liegt daran das du im t60 eine sata festplatte eingebaut hast. für die hat xp keinen treiber mit an board. du müsstest dir erst eine windows-cd mit dem nötigen treiber basteln, anleitung dazu findest du hier im forum.

grüße
tüte
 
... weil ein T60 eine s-Ata Festplatte hat und Du beim Start nicht F6 gedrückt hattest um den SATA Treiber zu installieren....

wenn Du den Treiben nicht hast (Hast ja auch sicherlich kein USB Floppy Laufwerk... so kannst Du im Bios die Kompatibel Funktion für die Festplatte einstellen und den Treiber nachher installieren, wenn alles in Ordnung ist...
 
Danke das war der entscheidende Tip. Wenn man weiß nach was mach sucht spuckt die SUCHE ziemlich viel aus :D

mfg
 
Hallo, hatte auch das Problem mit XP und habe dann in den Compatibility Modus umgeschaltet.
Nach der Installation wollte ich wieder in den S-Ata Modus wechseln aber dann startete XP nicht mehr :evil:
Aus diesem Grunde habe ich zwei Fragen an unsere Experten hier im Forum:
1. Ist der Compatibility Modus sehr viel langsamer als der S-Ata oder anders gefragt was für Auswirkungen hat es, wenn ich den Rechner im Compatibility Modus laufen lasse?
2. Wo bekomme ich die Treiber her? Auf der Lenovo Seite finde ich diese nicht nur VGA und so weiter. Wie heissen diese genau?
 
Original von HelmutT
Hallo, hatte auch das Problem mit XP und habe dann in den Compatibility Modus umgeschaltet.
Nach der Installation wollte ich wieder in den S-Ata Modus wechseln aber dann startete XP nicht mehr :evil:
Aus diesem Grunde habe ich zwei Fragen an unsere Experten hier im Forum:
1. Ist der Compatibility Modus sehr viel langsamer als der S-Ata oder anders gefragt was für Auswirkungen hat es, wenn ich den Rechner im Compatibility Modus laufen lasse?
2. Wo bekomme ich die Treiber her? Auf der Lenovo Seite finde ich diese nicht nur VGA und so weiter. Wie heissen diese genau?

den brauchst Du:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62909



generell ist es besser alles mit dem softwareInstaller zu machen... dieser macht Referenzen zu den installierten Versionen und ermöglicht auch ggfls De-installation von treibern bzw Programmen...
 
danke, danke. danke.
der thread hat super geholfen. alleine wär ich da nie draufgekommen.
jetzt werd ich mal sehen, ob ich's schaffe mein nacktes windows mit ein
paar IBMextras hinzubekommen..
 
ja...

bzw nach F6 drücken die Treiber per Floppy installieren - dies gibt es schon seit Beginn von XP o.ä. , ist weder eine Erfindung, noch was neues...
 
wie kann ich nach F6 drücken explizit den SATA Treiber auf meinem USB Drive angeben?
Es scheint immer wieder auf:
Zur Zeit unerstützt Setup folgende Massenspeichergeräte:
keine

Der oben angeführte Link für den Treiber ist auch nur für WinXp, oder kann ich diesen angeben? Nur wie?
MFG
Klaus
 
... so kannst Du im Bios die Kompatibel Funktion für die Festplatte einstellen und den Treiber nachher installieren, wenn alles in Ordnung ist...
mach es doch einfach so.
wenn du das nicht willst müsstest du dem USB laufwerk den laufwerkbuchstaben A zuweisen den S-ata oder scasi mit F6 einbinden geht nur über laufwerk a.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben