T60 WLAN-Verbindung ruckelt

zelly

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
7
Hallo,

habe vor kurzem einen gebrauchten T60 bestellt. Windows ist von mir mit Hilfe von den Recovery Cds installiert worden, Treiber sind also alle korrekt. Leider ist meine Verbindung zum WLAN-Router recht unregelmäßig. Alle paar Sekunden gibs eine kurze Verzögerung. Es macht sich bermerkbar in Teamspeak, wo ab und an meine und die Stimmen der anderen stocken. Besonders ärgerlich ist es aber wenn ich beispielsweise Battlefield 2 online Spiele, wo kurze Pingeinbrüche äußerst stören.

Ich besitze eine Fritzbox. Mit meinem vorigen Laptop, einem T40, lief alles einwandfrei. Beim T40 wurde eine Intel-WLAN-Karte nachgerüstet. Lebe auf dem Dorf, andere Funknetze stören also nicht.
Im aktuellen T60 befindet sich eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG. Mit LAN Kabel läuft alles einwandfrei. Wieso ist aber meine Verbidung so schlecht? Dachte es war nur eine Kinderkrankheit und neue WLAN Geräte wären besser. Immerhin ging die alte WLanKarte auch. Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze, gibt es jetzt ab und an Probleme. Ist es ein bekanntes Problem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben