T60 Wlan Probleme mit Advanced Dock

user0815

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
795
ich habe folgendes Problem.

Wenn mein Notebook im Wlan Betrieb habe und es dann in die advanced Docking Station stecke geht das Wlan nicht mehr, ich komme zwar noch an meine Fritzbox aber nicht weiter. Weder per IP noch per URL kann ich domains anwählen...

Nehm ich es wieder raus aus der Dock geht wieder alles ohne Probleme.

Ich bin schon am verzweifeln. Kann mir einfach nicht erklären woran das liegt.

Kann das noch ein Softwarefehler sein? Ich befürchte ja das das Notebook oder zumindest die Dock nen Schaden hat ?(

Edit:
Hat eventuell jemand der in Berlin nähe Pankow wohnt eine Advanced Dock mit der ich das mal testen könnte?
 
schaltet das Thinkpad ein anderes Profil ein? bei mir isses so das ich daheim auf WLAN bin, dort automatisch verbindung aufnehme. In der arbeit hänge ich am Netz und sobald ich kein WLAN aber LAN habe schaltet das Profil um.

Gruß
Torsten
 
nein, das Profil ist die ganze Zeit über mein WLAN Profil.

Das verrückte ist ja, dass ich meine FritzBox erreiche - nur eben die Außenwelt nicht. In dem Moment, wenn ich das Notebook abdocke geht ja alles sofort. Wenn ich es jedoch wieder in die Dock zurückstecke geht es nicht mehr...

Ich habe zudem gar kein LAN-Kabel in der Dockingstation stecken.
 
Was sagt denn der Befehl ipconfig /all in der Eingabeaufforderung, wenn Du das Notebook in der Dock hast? Ist das Default Gateway beim WLAN-Anschluss noch vorhanden? Hat der LAN-Anschluss auf einmal eine IP-Adresse?

hajowito
 
Endlich habe ich des Rätsels Lösung gefunden.

Schuld war/ist VMWare mit den ganzen virtuellen Netzwerkkarten. Sobald ich das Notebook eindocke schalten sich diese ein und blockieren mein WLAN.

@ hajowito: der Lan & Wlan Adapter verändert sich nicht, aber wenn ich das Notebook eindpocke schalten sich die vmware netzwerkkarten dazu...
 
Okay, das ist auch `ne Erklärung und tendenziell war mein Ansatz ja richtig... Mit VMWare hatte ich auch schon mal so meine Problemchen.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben