T60 WLAN Problem - sehr langsam

klaus1

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
58
Hallo!

Habe meinen nagelneuen T60 ausgepackt, und gleich mal probiert meinen WLAN Router innerhalb von Windows VISTA zu erreichen.
Leider habe ich das Problem, dass ich mich zwar connecten kann, aber die Verbindung bzw. das Internet sehr sehr langsam funktioniert.

Anbei meine LOG Files vom WLAN Adapter + Einstellungen.
Vielleicht liegts am DNS? Bekomme per DHCP vom Router die Infos. Auf WINXP Notebooks klappts auch super.

MfG
Klaus
 

Anhänge

gelöst

So, Problem gelöst, ist wirklich bekannt bei INTEL (Hersteller der WLAN Adapter):

http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-006205.htm

Tritt bei manchen AP auf. Also die Verbindung klappt zwar, aber weiter gehen tut nichts.

Lösung des Problems:
Habe bei meinem Netzwerkadapter unter Windows VISTA einfach unter Eigenschaften die Einstellung: "Ad-Hoc Energieverwaltung" auf "DEAKTIVIERT" gesetzt.

Nun klappt alles.
Achja, und in den Energieoptionen des Notebooks unter dem aktuellen Energieschema unter Erweiterung beim WLAN Adapter auf "Höchste Leistung".


MfG
Klaus
 
Danke für den Hinweis! Darauf soll mal einer kommen. Hab ein X60 mit demselben Problem, wollte nur kurz erklären wo die Einstellung unter XP zu finden ist:
Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Intel Wlan Karte -> Eigenschaften ->Erweitert -> Energieverwaltung: Regler auf Maximum stellen!

Danach läuft alles wieder flott!

Gruß

Simon
 
habe leider das Problem, dass im XP jetzt das ganze trotz einstellung lahm läuft. Wenn ich dann den schieber bei der Energieverwaltung des WLAN Treibers kurz mal zurück auf minimum und wieder auf max. stelle paßt es für die Dauer des logins.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Verwende die Treiber Version: 12.4.3.9 mit WLAN Connection Utility von IBM 12.4.3.0
 
Nein, einen FON Router (fon.com). Weis jetzt nicht welcher Chipsatz verwendet wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben