T6x T60 - WLAN Antennenkabel richtig "routen"

the_real_mawe

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem T60 ist das LCD Kabel defekt gewesen, weshalb ich es getauscht habe, ging probemlos.
Jetzt habe ich die Kiste schon fast zu und frage mich eine Sache:
Wird das Antennenkabel eigentlich "unter" dem LCD Kabel verlegt oder darüber? Es liegt definitiv über dem Kabelstrang für den Inverter und über dem Kabelstrang für Bluetooth. Liegt es aber auch über dem LCD Kabelstrang? So richtig klar geht das aus dem Hardwaremanual nicht hervor (siehe Seite 127 im PDF bzw. Seite 121).
Von links kommt zuerst der Bluetoothadapter, rechts über diesem gibt es eine kleine "Klemme" wo das Antennenkabel leicht reingedrückt wird. Rechts daneben ist eine Art Führungsnase. Dann kommt der LCD Kabelstrang, dann wieder eine kleine Führungsnase. Da der LCD Kabelstrang einen "Knick" hat, wodurch sich darunter ein "Hohlraum" bildet, sieht es so aus, als müsste man das Antennenkabel darunter verlegen. Bei mir läuft es momentan darüber, auch auf diversen Youtube Videos scheint es darüber zu verlaufen. Ich habe den Verdacht, dass mein letztes LCD Kabel kaputt gegangen ist, weil das Antennenkabel drüber lag und auf das Kabel gedrückt hat?
Versteht jemand, was ich meine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie Seite 83 obere Abbildung.
Das Kabel wird durch das Halteblech geführt welches das Keyboard Bezel und das LCD Kabel fixiert.

Außerdem Siehe Seite 78, dort ist es genau aufgeführt wie die Kabel verlegt werden.

Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen. Ich rede vom Routing unterhalb des LCD Bezels (siehe Seite 117 bzw. 121), wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, redest du vom Routing unter der Tastatur. :) Ich sitze also vorm "offenen" LCD Bezel und frage mich, ob ich die Antenne unterhalb des LCD Kabels verlegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann habe ich das entweder nicht richtig gelesen oder du nicht so geschrieben :D

Ok, dann siehe Seite 121 ;)
Die kabel kommen beim 15" Modell eh nicht am LCD Kabel vorbei und beim 14" Modell wohl davor.
Schau mal hier, da kannst du dir das auch mal anschauen:
http://www.lenovoservicetraining.com/content/CourseWarePublic/6609/course files/index.html

Ich hab noch nie gesehen dass die dahinter verlegt werden... (nur bei einigen neueren wo sie auf der Rückseite des SF laufen).

Du musst das PDF nur stark genug vergrößern ;)
routing t60.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl so :).
Gezoomt hatte ich, dennoch war ich mir nicht sicher. :) Bei mir drückt das LCD Kabel ziemlich gegen das Antennenkabel. So rutscht es immer wieder aus der kleinen Führung raus. Mir kam das komisch vor. Irritiert hat mich auch, dass das LCD Kabel ja so geknickt ist, dass es einen Hohlraum bildet. Irgendwie schreit das nach "Antenne drunter verlegen". Auch die Nasen scheinen dafür zu sprechen. Aber wenn du es noch nie anders gesehen hast, lasse ich es jetzt so. Ich wollte nur verhindern, dass das nächste Kabel flöten geht.
Bei den Videos schaue ich gleich auch nochmal.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
der Hohlraum, bzw. diese Falte muss da sein, die glättet sich je nach Stellung des Deckels, wenn dann was drunter ist ist das nicht unbedingt von Vorteil...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben