T60 wird immer heiß und friert ein :-(

herculesbeetle

New member
Themenstarter
Hello and merry christmas,

pünktlich zu Weihnachten bin ich vor Wut wieder mal am Kochen.
Habe mir im Juli od. August (weiß jetzt nicht mehr genau) einen T60 (2007-F2G) geholt. Am Anfang hatte ich keine Probleme, dann kamen ein Akkuproblem (da wurde das Board ausgetauscht), dann ein WLAN-Problem (da wurde mir hier im Forum geholfen) und seit ungefähr 2 Monaten stürzt mein T60 sopradisch ab (er friert einfach ein). Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht (Passiert halt mal), aber nun häufen sich die Abstürze. Gestern bei Grafikbearbeitung fast 10 mal - heute auch schon 2 mal. Vor ein paar Tagen merkte ich, dass das Grät auf der Unterseite hinten links (da ist auch der CPU) glühend heiß wird.
Alle Treiber- und Softwareupdates habe ich nach mehrfacher Neuinstallation des Systems gemacht.
Wer hat das gleiche Problem? Vielleicht hat jemand ne Idee?

Wünsche noch ein frohes Fest!

Gruß

Manuel

Hi,

ich muss mal dumm fragen: Funktioniert dein Lüfter?
Vielleicht läuft der nicht mehr rund oder liegt nicht richtig auf der CPU. Überhitzung könnte jedenfalls der Grund für die Abstürze sein.

Grüße,
Stefan

Garantie....?! - Selbst wenn hier jewand wüsste, was das Problem wäre... dies ist eine Garantiesache und sollte auch nicht versucht werden selber zu beheben....

(selbst Dinge wie Lüfter etc... nicht selber mit aufhalten.... )

Hallo...

Ja, Garantie habe ich noch auf das Teil. Aber bis Anfang Januar wird das wohl nix mehr... :-(
Ja, der Lüfter läuft übrigens.