T60 wird immer heiß und friert ein :-(

herculesbeetle

New member
Themenstarter
Hello and merry christmas,

pünktlich zu Weihnachten bin ich vor Wut wieder mal am Kochen.
Habe mir im Juli od. August (weiß jetzt nicht mehr genau) einen T60 (2007-F2G) geholt. Am Anfang hatte ich keine Probleme, dann kamen ein Akkuproblem (da wurde das Board ausgetauscht), dann ein WLAN-Problem (da wurde mir hier im Forum geholfen) und seit ungefähr 2 Monaten stürzt mein T60 sopradisch ab (er friert einfach ein). Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht (Passiert halt mal), aber nun häufen sich die Abstürze. Gestern bei Grafikbearbeitung fast 10 mal - heute auch schon 2 mal. Vor ein paar Tagen merkte ich, dass das Grät auf der Unterseite hinten links (da ist auch der CPU) glühend heiß wird.
Alle Treiber- und Softwareupdates habe ich nach mehrfacher Neuinstallation des Systems gemacht.
Wer hat das gleiche Problem? Vielleicht hat jemand ne Idee?

Wünsche noch ein frohes Fest!

Gruß

Manuel

Hi,

ich muss mal dumm fragen: Funktioniert dein Lüfter?
Vielleicht läuft der nicht mehr rund oder liegt nicht richtig auf der CPU. Überhitzung könnte jedenfalls der Grund für die Abstürze sein.

Grüße,
Stefan

Garantie....?! - Selbst wenn hier jewand wüsste, was das Problem wäre... dies ist eine Garantiesache und sollte auch nicht versucht werden selber zu beheben....

(selbst Dinge wie Lüfter etc... nicht selber mit aufhalten.... )

Hallo...

Ja, Garantie habe ich noch auf das Teil. Aber bis Anfang Januar wird das wohl nix mehr... :-(
Ja, der Lüfter läuft übrigens.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass er unaufgefordert bei vollem Akku und bei Netzbetrieb einfach in den Standby- und manchmal auch in den Hibernation-Mode fährt. Da komme ich dann auch so einfach nicht mehr raus. Wenn ich den ON/OFF-Schalter drücke, fährt er kurz hoch (1 Sek.) und geht dann sofort wieder in den Standby. Wenn ich dann komplett aus schalte und neu starte, brauche ich mind. 2 Versuche, bis er wieder normal hochfährt. Beim ersten Versuch bleibt er dann auch hängen... Wenn er dann wohl wieder kälter ist, geht's wieder.

ja wie gesagt... Garantie.... hört sich nicht nach DIY Behandlung.... und deutet leider auf was schlimmeres hin....

o.g. bemerktest Du bereits einen MABO Tausch... somit ist an sich Dein Kontingent an Duldung erschöpft und Du könntest nunmehr einen Tausch fordern? bzw. Rücknahme?.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben