Hallo,
ich habe ein T60 und möchte auf einer externen USB PLatte Windows XP SP2 installieren und habe die Anleitung aus der c't 2/2006 zu Hilfe genommen.
meine Vorgehensweise:
1. interne Platte ausbauen
2. ext USB Platte anschliessen, Win XP CD einlesen und einschalten
3. Setup läuft an und kopiert Dateien auf die Platte und startet dann neu
4. beim Neustart Rechner ausgeschaltet und die Platte an anderen Rechner angestöpselt
5. Nun die Registry Keys usbstor, usbuhci, etc. geändert, damit die UISB Treiber entsrepchend früh geladen werden, sowie den Zweig usb-controller von WinXP dass auf dem Laptop läuft importiert (siehe http://www.windows-forum.info/showthread.php?t=20311)
6. USB Platte wieder an T60 angestöpselt und von USB Platte gebootet.
7. Windows XP startet, bis zum Logo und den grünen Fortschrittsbalken.
8. dann kommt ein Bluescreen mit STOP 0x0000007b
Also fehlt wohl doch noch ein Treiber.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe auch einfach mal das Windows XP von der internen Platte einfach auf die externe USB Platte kopiert und dann diese Kopie gebootet. Da kommt auch der STOP 0x0000007b
Ich habe dann probiert Windows XP auf der internen Festplatte zu installieren (auf einer 2ten C Partition, und die erste C Partition verteckt).
Auch hier erhalte ich einen Bluescreen mit STOP 0x0000007b
Auch wenn ich im BIOS bei SATA den Kompatibilitätsmodus einstellen.
Kann man kein normales Windows XP auf den T60 installieren? Sondern nur das von der versteckten Parition mit den Tonnen an IBM Tools?
Könnte man dass denn auf einer 2ten C Partition installieren?
Bei Windows Vista kommt gleich die Meldung dass eine Installation auf USB nicht geht. (Hmmhh beim Mac kopiert man einfach alles auf die USB PLatte und läuft, Scheint da doch viel ausgereifter zu sein. Ich brauche aber Windows)
Danke für jede Hilfe
ich habe ein T60 und möchte auf einer externen USB PLatte Windows XP SP2 installieren und habe die Anleitung aus der c't 2/2006 zu Hilfe genommen.
meine Vorgehensweise:
1. interne Platte ausbauen
2. ext USB Platte anschliessen, Win XP CD einlesen und einschalten
3. Setup läuft an und kopiert Dateien auf die Platte und startet dann neu
4. beim Neustart Rechner ausgeschaltet und die Platte an anderen Rechner angestöpselt
5. Nun die Registry Keys usbstor, usbuhci, etc. geändert, damit die UISB Treiber entsrepchend früh geladen werden, sowie den Zweig usb-controller von WinXP dass auf dem Laptop läuft importiert (siehe http://www.windows-forum.info/showthread.php?t=20311)
6. USB Platte wieder an T60 angestöpselt und von USB Platte gebootet.
7. Windows XP startet, bis zum Logo und den grünen Fortschrittsbalken.
8. dann kommt ein Bluescreen mit STOP 0x0000007b
Also fehlt wohl doch noch ein Treiber.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe auch einfach mal das Windows XP von der internen Platte einfach auf die externe USB Platte kopiert und dann diese Kopie gebootet. Da kommt auch der STOP 0x0000007b
Ich habe dann probiert Windows XP auf der internen Festplatte zu installieren (auf einer 2ten C Partition, und die erste C Partition verteckt).
Auch hier erhalte ich einen Bluescreen mit STOP 0x0000007b
Auch wenn ich im BIOS bei SATA den Kompatibilitätsmodus einstellen.
Kann man kein normales Windows XP auf den T60 installieren? Sondern nur das von der versteckten Parition mit den Tonnen an IBM Tools?
Könnte man dass denn auf einer 2ten C Partition installieren?
Bei Windows Vista kommt gleich die Meldung dass eine Installation auf USB nicht geht. (Hmmhh beim Mac kopiert man einfach alles auf die USB PLatte und läuft, Scheint da doch viel ausgereifter zu sein. Ich brauche aber Windows)
Danke für jede Hilfe