Ich habe mir einen neuen Panel zugelegt (Samsung BN2450L) und mein T60 (2007 FVG) über die Advanced Docking Station per DVI (DVI->HDMI-Kabel) an den HDMI-Port des Monitors angeschlossen. Unter Linux klappt das alles perfekt und das Bild ist korrekt skaliert. An der Hardware-Kombination liegt es also nicht.
Unter Windows 7 wird das angezeigte Bild runterskaliert und ich habe einen schwarzen Rand um den genutzten Bereich herum.
Installiert ist der letzte für das T60 vorhandene X1400-Treiber (Vista). Davor hatte ich den ATI-Treiber, der mit Windows 7 installiert wird. Der schwarze Rand tritt bei Beiden auf.
Angeblich kann man über das Catalyst Control Center das GPU Scaling so einstellen, dass er die volle Bildschirmfläche nutzt, nur leider bringe ich keine Version des CCC unter Windows 7 zum Laufen.
Meine Fragen:
1) Wo bekommt man aktuelle Windows 7 Treiber für die X1400 her ?
2) Gibt es ein passendes CCC, das unter Windows 7 läuft ?
3) Kann man das GPU Scaling auch ohne CCC einstellen ?
4) Gibt es sonst irgendeine Lösung für mein Problem ?
Ich bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar !
Unter Windows 7 wird das angezeigte Bild runterskaliert und ich habe einen schwarzen Rand um den genutzten Bereich herum.
Installiert ist der letzte für das T60 vorhandene X1400-Treiber (Vista). Davor hatte ich den ATI-Treiber, der mit Windows 7 installiert wird. Der schwarze Rand tritt bei Beiden auf.
Angeblich kann man über das Catalyst Control Center das GPU Scaling so einstellen, dass er die volle Bildschirmfläche nutzt, nur leider bringe ich keine Version des CCC unter Windows 7 zum Laufen.
Meine Fragen:
1) Wo bekommt man aktuelle Windows 7 Treiber für die X1400 her ?
2) Gibt es ein passendes CCC, das unter Windows 7 läuft ?
3) Kann man das GPU Scaling auch ohne CCC einstellen ?
4) Gibt es sonst irgendeine Lösung für mein Problem ?
Ich bin für jeden zweckdienlichen Hinweis dankbar !