T6x t60 windows 7 - fingerprint reader will nicht aktiv werden

TomRohwer

New member
Themenstarter
Ich lege mir gerade die Karten, vielleicht hat ja hier ein User einen Tip...

Thinkpad T60 - lief bisher unter WinXP Pro, Lenovo Thinkadvantage Fingerprint Software installiert, nach der Installation Fingerabdrücke eingescannt, und beim Start von Windows will er die Anmeldung über Fingerprint, alternativ Strg-Alt-Del zur normalen Anmeldung mit Passwort.

So soll es sein.

Nun Umstieg auf Windows 7 Pro. Neueste Version der Fingerprint Software runtergeladen, installiert, er Fingerabdrücke eingescannt, alles wunderbar.

Nur beim Windows-Start kommt immer noch die Anmeldung über Passwort. Ich habe alle Einstellungen der Fingerprint-Software durchgeguckt, es ist alles auf "an", was man auf "an" stellen kann, trotzdem geht's nicht.

Hat jemand einen Tip, was ich vergessen haben könnte?

Hat jemand einen Tip, was ich vergessen haben könnte?

Zum einen müssen die Fingerprints im BIOS extra gelöscht werden, bevor man neue Software aufspielt. Zum anderen muss die alte Software samt Reg-Keys rückstandsfrei entfernt werden, und dass heißt auch, die alten Treiber müssen runter. Einen RegCleaner sollte man ebenfalls noch im Abgesicherten Modus laufen lassen, und dann müssen auch die Treiber unbedingt von der neuen Software installiert werden, weil sie die Genauigkeit des Fingerprints für die neue Software neu interpretieren.

Hallo,
vielleicht probierst Du beim Passwort-Prompt einfach mal, den Finger drüberzuziehen. Klappt dann die Anmeldung, ist alles in Ordnung.
Falls das nicht geht: taucht in der Liste "anderer Benutzer" die Fingerabdruck-Anmeldung auf? Vielleicht mal darauf klicken und nochmal versuchen.
mfg sletrabf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben