T60 will nicht von neuer HDD Hitachi 5K500 320GB booten

franz_99

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
5
hallo,
ja ich wollte die Platte in den T60 einbauen. Geklont war sie schon, erkannt wird sie im Bios auch und den Test konnte ich auch anstarten. Aber der T60 mag sie nicht. Er will nicht von ihr booten. Hat jemand eine gute Idee was ich noch machen kann? Bios ist 2.26.
Danke Franz
 
Versuch mal, ob eine Win Clean Install funktioniert. Vielleicht gibts "nur" Probleme mit dem Image.
 
ich würde den MBR mal neu auf die platte schreiben. hier ist voll was schiefgelaufen beim clonen.
 
hallo,
ja clean geht wohl, mache ich grade, die Platte startete aber in einen anderen PC problemlos. Habe auch schon viele HDD geklont nur noch nicht im T60, da muß Lenovo wohl etwas sensibel sein.
 
franz_99' schrieb:
hallo,
ja clean geht wohl, mache ich grade, die Platte startete aber in einen anderen PC problemlos. Habe auch schon viele HDD geklont nur noch nicht im T60, da muß Lenovo wohl etwas sensibel sein.

Ich hab im T60 schon auf eine 5K500B ohne Probleme geclont.
Acronis True Image macht das sehr gut.
 
Also bei mir hat das auch mit Thinkpads biser immer einwandfrei funktioniert.

Aber manchmal ist halt der Wurm drin...



Womit hast du denn das Image erstellt, franz_99?
 
Okay... Also bei mir hat es damit zumindest schon geklappt (T43).

Du hast vermutlich - aus welchem Grund auch immer - einfach nur Pech gehabt.
 
franz_99' schrieb:
und das war sie nicht
Dann baue um und boote von der Acronis-CD. Du wirst sehen, dass es danch klappt.
Denke daran, vor dem Booten von CD im BIOS unter Config - SATA auf compatibility umzustellen. Nach dem Clonen stelle wieder auf AHCI zurück.
 
danke für die Antworten, habe jetzt alles neu installiert und jetzt bleibt noch die Frage kann ich die Recovery Partition einfach kopieren so das sie von F11 gefunden wird?
 
Hallo, hatte ein ähnliches Problem heute Morgen. Bei mir hat nicht geholfen BCDedit etc.

Der Clou war im Bios beim SATA Kanal AHCI zu deaktivieren, und siehe da er bootet....... :-)

Wenn es geholfen hat wäre ich um eine Nachricht dankbar....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben