T6x T60 - Wiederbelebung

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Hey,

ich habe mir neulich bei Ebay ein defektes T60 gekauft und möchte es nun sinnvoll wieder aufbauen.

Es handelt sich um eines mit der Typnummer 1951-FDG.

Die Innereien:

T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Das Gerät bekommt Strom, es läuft aber nicht an. Startversuche ohne Akku mit Netzteil oder über die Dockingstation brachten das gleiche Ergebnis.

Ein Abstecken der BIOS-Batterie und halbminütiges Drücken des Startknopfes war ebenfalls erfolglos.

Das Motherboard (FRU: 42T0157) gibt es für um die 30 Euro bei den üblichen Internethändlern... Vielleicht sollte ich es bei den Kosten einfach direkt tauschen...

Was meint ihr?

Viele Grüße

Mo

Hast du eins für 39 Euro, 42 Euro oder 46 Euro gekauft?
Prüfe mal die Sicherungen auf dem Board.

War eins für 46 Euro. Meinste, da gabs Qualitätsstufen? :D

An sich sieht das Gerät ganz vernünftig aus, der Deckel hat halt ordentlich viele Kratzer, aber keine Brüche, nur ein Riss im Palmrest.

Als Spielzeug durchaus noch zu gebrauchen und eines der späten Modelle aus dem Juli 2006.

Offenbar schon, je günstiger, desto besser... ;) ich wollte eigentlich eins für 46 Euro nehmen - dachte aber, hm, das sieht versifft aus, nehme ich lieber das saubere für 42 Euro. Das ist von Februar 2007 und läuft einwandfrei... :D

Na dann haste ja Glück gehabt.

Ich habe meins eben mal zerlegt. Einige oxidierte Stellen gefunden, auf dem Mainboard aber nur zwei, die ich mit dem Dremel beseitigt habe. Eben habe ich es mal nur mit den notwendigsten Komponenten in die Docking gesteckt und es läuft an! :) Das Display ist allerdings eine Katastrophe. Viele sehr helle Flecken... Aber sowas müsste sich ja auftreiben lassen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben