T60 wie erzeuge ich das fiepen?

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
hallo
ich sitze grade vor meinen neuen T60 Modell 2007 FVG und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch kurz schreiben könnte welches Programm besonders gut geeignet ist um das fiepen zu erzeugen. Ich habe bisher noch nicht viel installiert und leider auch keine knoppix oder ähnliches
Danke
 
Bei mir hat ein Textdokument gereicht. Große weiße Fläche mit ein bischen Text. Beim Scrollen mit der Maus fiepte dann das Netzteil.

Alternativ kann man auch unter linux die Shell öffnen, weißen Hintergrund einstellen und z.B. dmesg oder cat /var/log/messages ausführen.

Dabei fiepte aber nur das Netzteil.
 
das Fiep-problem betrifft aber das Thinkpad selbst, nicht das Netzteil.

meins fiept nicht, aber ich hab gehört, Vista soll bei einigen Geräten prinzipiell das Fiepen fördern.

Generell wurde das Fiepen aber eh schon ausgeforscht, es trifft bei den besagten Modellen auf, wenn die CPU in den C4-State übergeht.

du musst also im bios die Einstellungen für das Powermanagement so tätigen, dass er im Akkubetrieb (oder auch netzbetrieb) sich runtertaktet und die CPU in den besagten C4-State geht, dieser soll fiepen.

wie gesagt, das ist aber nur bei wenigen Modellen so. meins hat noch nie gefiept.
 
Original von lamborghini2
hallo
ich sitze grade vor meinen neuen T60 Modell 2007 FVG und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch kurz schreiben könnte welches Programm besonders gut geeignet ist um das fiepen zu erzeugen. Ich habe bisher noch nicht viel installiert und leider auch keine knoppix oder ähnliches
Danke

Weshalb möchtest Du denn unbedingt dass Dein Thinkpad fiept ??

timtim

P.S. Evneutll kannst Du Dir ja eine CD mit einem schönen Fiepton besorgen und diese mit dem Thinkpad abspielen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben