T60 Widescreen - Preise

VanPierre

New member
Hallo!

Wollte mir nächste oder übernächste Woche ein T60 widescreen kaufen. Hatte eigentlich vor, es in einem Geschäft zu kaufen, das diese "Studenten-Preise" anbietet. Z.B. OK1.de oder andere.

An dieses hier dachte ich:

Link

Allerdings bin ich jetzt durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen:

Link

Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, auf diese Studenten-Angebote zurückzugreifen? Es handelt sich doch (abgesehen von dem T7200 statt dem T7400) um exakt das gleiche Notebook mit den gleichen Garantiebedingungen - und es ist sogar 145 ? billiger als das Studenten-Angebot.

Habe ich was übersehen? Kennt jemand noch bessere Angebote?

Hoffe meine Etscheidung wird dann die richtige.

Freundlicher Gruß

Van Pierre

Deine Links funktionieren nicht, da sie aus deinem Warenkorb heraus waren...

das Geschäft ist jedenfalls bedenkenlos zu empfehlen :D..... Das Notebook auch...

da kann ich hja recht geben, aber schau auch bei ebay, dort wird auch ein t60 angeboten und sehr günstig

Hab's mal geändert - sollte jetzt funktionieren. Komisch. Die Links waren übrigens nicht aus dem Warenkorb heraus. War weder angemeldet noch hab ich etwas in den Warenkorb gelegt.

Zu den Notebooks: Daß die gut sind, hoffe ich. Es geht mir ja aber grade um einen Vergleich der beiden Notebooks die ich hier gepostet habe - insbesondere bzgl. Preis. Aber das hatte ich ja oben so auch gefragt.

Würde mich über Antworten freuen. Wenn die Links noch immer nicht funktionieren, dann einfach noch mal melden.

Freundlicher Gruß

@trixter
Danke für den Link. Aber ich lege Wert auf ein T60 widescreen, das ist ja ein normales Display. Ausserdem kaufe ich persönlich sowas lieber in einem normalen Geschäft oder bei bekannten Online-Händlern. Kann mir da nicht helfen, irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl wenn ich bei einem "airlebnisboy" mit ganzen 53 positiven Bewertungen kaufe. Mal sehen wohin der Preis geht.

Schaut Euch mal das an:

T60 Widscreen, 3 Jahre Garantie, nur 1569 ?

Ist ja noch besser, oder? Nur der Prozessor (aber auch ein Core 2 Duo) ist kangsamer und es hat nur eine 80 GB Festplatte - aber man spart ganze 426 ?. Oder wo liegt da der Haken? Ein Studentenangebot lohnt sich ja gar nicht mehr in diesem Fall oder?

die auflösung, cpu und vielleicht nur 6 cell akku? also display 1680x1050 sollte schon sein, oder ist dir 12800x800 genung? das ist der hacken

Und beide haben ein 6- statt einem 9-Zellen-Akku. Aber trotzdem gute Angebote, oder?

ja, gute. die frage ist nur, ob du es so richtig mobil nutzen wirst oder einfach nur zuhause als desktopersatz, dann ist das akku keine frage aber wiederrum das display, denn 1680xx1050 zu 1280xx800 ist schon ein risiger unterschied

Wieso? Da steht doch bei beiden WSXGA+ oder hab ich was übersehen. Aber mit dem Akku stimmt, wobei der auch den Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigt finde ich.

EDIT:

Oh ja, bei dem zweiten übersehen, sorry. Aber der erste hat WSXGA+. Die Frage ist hier, ob ein 9-Zellenakku und ein T7400 statt einem 6-Zellen-Akku und einem T7200 mir hier 145 ? wert sind. Hab grade mal geschaut, das besagte Notebook würde man sogar unter 1800 ? bekommen.

Aber ansonsten ist es doch gleich oder?

Die Displayauflösung mit 1280x800 im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Notebooks mit 1680x1050 geringer und dann eben der "kleine" Core 2 Duo mit 2MB anstatt 4MB 2nd Level Cache, ich fände das Notebooksbilliger Angebot mit dem 2GHz Prozessor am interessantesten.

sg

P.S: Da war ich wohl etwas langsam und es sind doch in allen DVD-Brenner sorry

nein, das für 1550 ist ein wxga display, das andere für 1850 ist ebenfals wsxga wie bei ok1.de :)

Die Frage ist hier, ob ein 9-Zellenakku und ein T7400 statt einem 6-Zellen-Akku und einem T7200 mir hier 145 ? wert sind. Hab grade mal geschaut, das besagte Notebook würde man sogar unter 1800 ? bekommen.

Link Preisvergleich

Also ich finde die Angebote für das UO1HDGE auch interessanter als das Studentenangebot oder was meint ihr?

das ist schon wirklich deine entscheidung, denn ich schon angedeutet habe mit 9 cell bist du mobiler

und wenn nur die Festplatte der Unterschied sein sollte.... ist doch egal... habe da eine SATA 160GB Platte "im Auge"... kostet ?120... da spielt es keine Rolle, wenn ein Neugerät 3-4oo billiger ist, nur weil die platte kleiner ist.... für eine Nagelneue 60-80HDD bekommt man ja auch noch Geld....

Original von VanPierre
...
Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, auf diese Studenten-Angebote zurückzugreifen? Es handelt sich doch (abgesehen von dem T7200 statt dem T7400) um exakt das gleiche Notebook mit den gleichen Garantiebedingungen - und es ist sogar 145 ? billiger als das Studenten-Angebot.
...

das sind doch beides Studenten-Angebote oder seh ich da was falsch!?

T60 widescreen bei Notebooksbilliger.de

Ich habe bereits 2 Notebooks bei Notebooksbilliger.de gekauft und kann den Versand nur empfehlen. Super-Preise, professionell geführt und sehr schnell was die Lieferung angeht (Montag abend bestellt, Mittwoch mittag geliefert). Mails mit Fragen werden ebenfalls innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Was die Prozessor-Leistung angeht: ein Duo2Core mit 1,83 GHz ist RASEND SCHNELL. Ich mache auf meinem R60 komplette Musik-Produktionen mit sehr leistungshungrigen Programmen und Plugins und komme selten über 50% CPU-Belastung hinaus. Für mich wäre eine höhere Prozessorleistung in keinem Fall erforderlich. Wichtig sind viel RAM (mind. 1GB , besser 2GB) und -für meine Programme- eine möglichst hohe Auflösung des Displays. Bei einem T60 widescreen würde ich 1680 x 1050 nehmen und nicht wie bei fast allen 15,4"-Notebooks 1280 x 800. Ansonsten kann ich die Thinkpads nur empfehlen, das T60 war mir etwas zu teuer und deshalb habe ich zum R60 gegriffen (1298 EUR bei Notebooksbilliger.de). Ein T60 wide zum Preis von 1849 EUR (mit Core2Duo 2GHz, 120 GB-HD, 1680 x 1050-Display etc.) halte ich für ein sehr gutes Angebot.

R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben