t60: welcher ist der schnellste prozzi?

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
halllo an alle!m ich bekomme bald ein t60 (2008zwq) und ich verstehe einfach nicht welcher prozzi maximal reinpasst, und ob das gerät auch 3 oder 4gb ram unterstützt. wer kann mir helfen? auf der lenovo seite hab ich nichts gefunden (wohl falsch gesucht...) danke!
 
Das ist die Original Konfiguration:

Product: ThinkPad T60 2008-ZWQ [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 2008-CTO: T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Home

Verstehe nicht so ganz deine Fragen ... was für eine CPU da rein kommt und so ... ?!? ?( ?( ?(
Die ist doch fest verbaut, zumindest lohnt sich einen CPU-Tausch gar nicht.
Adebar
 
sag bloss, dass sie in den t60 die cpus anlöten wie in den x60... dachte nämlich daran mit ein t7***** einzubauen
 
Original von pcmensch
sag bloss, dass sie in den t60 die cpus anlöten wie in den x60... dachte nämlich daran mit ein t7***** einzubauen

Ob sie bei den jetzigen Modellen noch gesockelt sind, kann ich leider nicht sagen.
Aber ehrlich, ich bin der Meinung, das das nicht wirklich lohnt, die CPU zu tauschen.
Lasse ihn so wie er ist ...
Oder schenke dann ihn lieber mir! :D :D :D :D
Adebar
 
CPU tausch ist moeglich, max 3GB RAM

Die CPU kann man beim T60 tauschen, damit ist aber die Herstellergarantie weg.
Die T60 unterstuetzen max 3 GB RAM, so lange Du nicht mit einem 64Bit Betriebssystem arbeitest bringen 4 GB auch nichts da das Betriebssystem nur 3 GB verwalten kann.

Andy
 
RE: CPU tausch ist moeglich, max 3GB RAM

hi,

oder installier ein 2003 server 32bit, der verwaltet auch 4 GB RAM, so ein quatsch von wegen 3GB wären maximum bei 32 Bit Systemen !
 
danke für die antworten... aber welcher prozzi maximal untetstützt wird, weiss ich jetzt noch immer nicht. finde gar nicht den chipset raus :-(
 
2.33 Ghz ist Maximum, evtl. mehr wenn du einen Prozi mit offenem Multi bekommst, die sind aber sehr selten.
Grüsse
Tick
 
Max. 3GB Ram, egal wieviel Bit das Betriebssystem hat!

der Speichercontroller vom T60 kann max. 3GB ansprechen, diese Hürde ist nicht zu lösen.
 
Hmmm,

Kann auch nicht verstehen wiso Du den Prozi wechseln willst.
Wenn er Dir zu langsam ist würde ich mir ein anderes TP zulegen mit einem schnelleren Prozi. Vielleicht ein T61.

Bei meinem T60 ist ein T2400 verbaut.
Mir reicht der vollkommen, okay ich brauch das TP ja auch nicht zum gamen!

Angenommen ich möchte gemäss Wiki auf ein
"Intel Core 2 Duo (Merom) 2,33 GHz upgraden, dann müsste ich fast 500 Euro nur für den Prozi hinlegen.

Ich weiss nicht, ob sich das rechnet, da ich ersten die Garantie auf das TP verliehre und 2tens mein TP ja auch nicht mehr als 600 Euro gekostet hat.
 
Original von Chriswg
Hmmm,

Kann auch nicht verstehen wiso Du den Prozi wechseln willst.
Wenn er Dir zu langsam ist würde ich mir ein anderes TP zulegen mit einem schnelleren Prozi. Vielleicht ein T61.

Bei meinem T60 ist ein T2400 verbaut.
Mir reicht der vollkommen, okay ich brauch das TP ja auch nicht zum gamen!

Angenommen ich möchte gemäss Wiki auf ein
"Intel Core 2 Duo (Merom) 2,33 GHz upgraden, dann müsste ich fast 500 Euro nur für den Prozi hinlegen.

Ich weiss nicht, ob sich das rechnet, da ich ersten die Garantie auf das TP verliehre und 2tens mein TP ja auch nicht mehr als 600 Euro gekostet hat.

Genau,
er soll es mir lieber schenken, anstatt daran rumzubasteln! :D :D :D
Ich möchte ja ein T60 haben, ...
Gruss Adebar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben