T60 würdiger Nachfolger für T40p

dschi

Member
Hallo zusammen,

nachdem mein T40p ja ein wenig an der "Flexing" Krankheit leidet, muss jetzt doch ein Nachfolger her, da ich nicht damit leben kann, dass das Ding von heute auf morgen ausfallen kann, dann lieber geplant stilllegen.

Bisher habe ich ein T40p mit 1 GB RAM und sonst Standard.
Ich wollte auf jeden Fall wieder eines in der Qualität und der Auflösung von so 1400x1050. Die Widescreen Dinger sind mir viel zu breit eigentlich.

Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. will ich eigentlich kein Vista und
2. haben mich die Bilder von den T61 nicht wirklich überzeugt. Die Anschlüsse vorne für Mic und Lautsprecher sind schon fast ein K/O Kriterium, wie soll ich die Kabels denn auf dem Schreibtisch noch führen?

Ich denke gerade an zwei Lösungen rum.
a) ein T60 von ok1 oder nofost 2007-ZRT für 1.595 EUR.
Da wäre so gut wie alles dran und noch XP dabei.

b) Oder soll ich auf ein X Modell umsteigen.
bspw. 1702-M3G für 1.445 EUR.
Allerdings fehlt dann der Multiburner und ich brauch noch ein großes TFT zum daheim Arbeiten, evtl. sogar ne Tastatur, weil das X hat ja keien Fullsize... oder?

Die Akkulaufzeit soll angeblich gleich sein, das würde keinen Unterschied machen. Das Gerät wird täglich im Schnitt zwei dreimal auf und abgebaut, also schon mobiles Arbeiten.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Oder bringt Santa Rosa so viel, dass sich noch ein Viertel Jahr warten lohnen würde, dann aber sicher mit so einem blöden Frontanschluß und derzeit keinem Standard-Display mit vernünftiger Auflösung.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben