T60 vs T61, XP vs Vista

kafri

New member
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und brauch schon eure Hilfe. Ich habe mir letzte Woche ein T60 Notebook bestellt, 14.1" 4/3 Format, Windows XP etc...
Lieferung soll nächste Woche erfolgen.
Jetzt sehe ich die neuen T61 Notebooks auf lenovo.com, welche wohl Anfang nächsten Monats auf den Markt kommen und frage mich, ob es vielleicht nicht doch klüger wäre noch bis dahin zu warten. Flashspeicher, Nvidia Grafik, Centrino Pro Technologie und ein verbessertes Lüftersystem sind ja schon tolle Neuerungen.... Allerdings bin ich mit dem Widescreen Display, dem neuen Akku und dem neuen Design nicht so zufrieden.

Das von mir bestellte T60 läuft noch mit Windows XP....macht es überhaupt noch Sinn eurer Meinung nach jetzt noch ein XP System zu kaufen? Nach allen qualifizierten Meinungen und Kommentaren, die ich bisher gelesen habe, wird Vista ja ohnehin spät. mit dem 1. Servicepack ein würdiger Nachfolger von XP und bietet zudem noch einige Vorteile.
Kann man denn bei den Thinkpads problemlos Vista drüberinstallieren ohne Kompatibilitätsprobleme zu bekommen?

Hoffe ihr könnt mir hier mit euren Meinungen ein wenig weiterhelfen.

Grüße
kafri

"naja"...die meisten Unternehmen haben sichs jetzt doch anders überlegt, nachdem viele ab 2008 auf Vista umsteigen wollen..
Dell liefert nun wieder Systeme mit Windows XP aus.......
Drüber installieren kannst sicherlich...

das ist ne gute frage... hoffe hier auch noch auf einige antworten von erfahrenne thinkpad usern!

ich hab auch auf die neuen t61 gewartet und jetzt frag ich mich obs net sinnvoll gewesen wäre einen t60 zu kaufen! also gleiches problem denk nur andersrum :-D

design ,14.1 wide format, anschlüsse plötzlich vorne.. spricht gegen ein t61 aber dafür gibts auch wie du schon sagst neuerungen!

aber das die flashspeicher nutzen hör ich grad zum ersetn mal?????

Original von schwaigerf
"naja"...die meisten Unternehmen haben sichs jetzt doch anders überlegt, nachdem viele ab 2008 auf Vista umsteigen wollen..
Dell liefert nun wieder Systeme mit Windows XP aus.......
Drüber installieren kannst sicherlich...

es gibt auch schon händler, die vista maschinen wahlweise mit xp ausliefern.

Doppelte Gratwanderung am Scheideweg zweier Betriebssystem- und Thinkpadgenerationen.

Es gibt eigentlich keine eindeutige Entscheidung, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber eines ist sicher, egal ob T60 oder T61, beide können wunderbar sowohl mit Windows Vista als auch mit XP betrieben werden -> der Rest ist Geschmackssache ... und die ist nunmal subjektiv.

Technisch ist das T61 einfach zu bevorzugen, genauso wie Vista. Beide werden aber anfangs noch ihre Kinderkrankheiten haben, evtl. richtige Produktionsdefizite. Alteingesessene tendieren dazu, Ihr System oder ältere, gesetzte Systeme zu bevorzugen.

Wer das Geld hat, sich ein Thinkpad zu kaufen, liegt jedenfalls momentan mit beiden Systemen genau richtig, wer selber aber keinen Grund aufzählen kann, das eine oder andere zu bevorzugen, kann dann getrost das neuere Modell nehmen.

Und auch das ist alles meine eigene Meinung :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben