T60 vs T60p - Displayfrage und Nutzungsfrage

szween

Member
Hallo
Ich stehe nun kurz vor dem kauf eines IBM T60 bzw T60p .

Der IBM Handler sachte mir er verkauft kaum 15 Zoll Notebooks (eigentlich gar keine ) . Es würden immer 14,1 er genommen . Ist das Display beim "normalen" 14,1 auch gut oder ist sofern es vom Gewicht nicht stört ein 15 Zoll Flex-View vorzuziehen .
Das 14,1 währe auch um einiges kleiner , feiner . So konnte ich kein 15er IBM bestaunen sondern nur die 14,1 er

Ich brauch das Notebook für E-Cad (Elektropläne Zeichnen ) , SPS Programmierung usw. für das Studium - also vor Ort.
Spielen tue ich damit nicht ausser mal freecel oder sowas .

Zu hause mach ich das ja auf meinem Desktop PC .

Welches währe dann eure Empfehlung .

Dieses
http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p441_IBM-Thinkpad-T60p---Forschung-und-Lehre.html

oder
Dieses :
http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p439_IBM-Thinkpad-T60---Forschung-und-Lehre.html

Danke für Infos bezüglich 14,1 vs 15 Zoll

danke

wenn du auf dem TP wirklich CAD zeichnen willst und dabei nicht (ständig) auf ein externes Display zugreifen kannst, kommt in meinen Augen ein 14er nicht in Frage
ich nutze mein T60p zu hause ohne Monitor, im Büro hab ich noch einen 19"TFT dran... aber selbst im Dual-Monitor-Betrieb möchte ich auf keinen Zoll Display verzichten... und beim Transport bringen mich Mehrgröße/Gewicht auch nicht um

von daher wäre mein Tipp: 15 ;-)

Hi

Ich empfehle dir ein FlexView Display mal live anzuschauen. Ich habe eins und es ist das beste Display das ich je gesehen habe (neben dem Eizo FlexScan S2100-B vor dem ich gerade sitze :D :D).

ja das wollte ich heute tun - nur leider hatten die kein 15 Zollgerät obwohl es ein THINKPAD Center war .

War dann doch entäuschend - weil ich vorgestern anrief und man sagte man hat alles da.

Tja muss ich nächste Woche einen anderen Thinkpad Center aufsuchen.

Sofern Du sowas live sehen willst: ruf vorher an und frage explizit nach dem Flexview !!
Ich habe trotz intensiver Suche keinen Händler gefunden, welche aktuelle TPs mit UXGA vor Ort zur Besichtigung hatte.

Bei dem avisierten Einsatzzweck würde ich zum 15" UXGA raten. Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit, das UXGA mit dem 14" SXGA zu vergleichen und der Unterschied ist schon erheblich zugunsten des UXGA. Und habe mich gegen das plus an Mobilität entschieden - und die Entscheidung nicht bereut. Das SXGA Display im T60 und T60p 14" ist identisch.

Wenn Du etwas Gewicht sparen willst kanns Du ja anfragen, ob gegen Preisminderung ein 6cell Akku geliefert werden kann, allerdings dann natürlich zu Lasten der Laufzeit.

mfg
roobin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben