T60 Vs. NC6400

anisoara

New member
hallo

bin erst seit kurzem hier im forum aktiv

und dennoch diese frage (steinigt mich bitte nicht )

ich suche nach einem t60 bin nun aber immer wieder auf gute angebote von HP NC6400 gestossen

preis leistung denke ich besser als t60 aber belehrt mich einens besseren

lienäugele mit dem kauf dieses gerätes (werde dann meien t42 aber behalten)

http://cgi.ebay.de/HP-NC6400-Core2D...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3effc18d19

gruesse

holger

Möglicherweise kann man auch ein NC6400 nutzen, dann aber nur wenn die Auflösung 1440x900 ist und nicht mit augenkrebsverdächtigem 1280x800.

naja mein t42 hat auch nur 1024 x 768

und bin zufrieden damit ?!

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=855481#post855481]Möglicherweise kann man auch ein NC6400 nutzen, dann aber nur wenn die Auflösung 1440x900 ist und nicht mit augenkrebsverdächtigem 1280x800.[/quote]
Sehr qualifizierter Kommentar. Soll ja auch Menschen geben, die nicht gar so gut sehen wie du :P.

Von den Leistungsdaten sieht's eigentlich nicht schlecht aus. Evtl. kannst du da echte 4GB Hauptspeicher verbauen, die T60 können ja nur max. 3GB verwalten. Würde mir auch mal die Maße anschauen. Das NC6400 sieht auf dem Bild recht voluminös aus, aber evtl. trügt der Eindruck (wobei dann wieder die Frage ist, ob der Eindruck nicht die tatsächlichen Maße überwiegt).

Ach ja, und diese HP-Notebooks haben durchweg komische Tastatur-Layouts. Bei den ThinkPads hast du das gewohnte Layout (also Pos1,Entf,Bild auf/ab an den gewohnten Positionen). Bei vielen anderen Herstellern werden die Buchstaben, Zahlen und F1-F12 an den gewohnten Positionen untergebracht, die restlichen Tasten gewürfelt, wo halt noch Platz ist. Ist immer etwas lästig, wenn man Pos1,Entf und Co. nutzt. :thumbdown:

hab mal schnell nachgesehen

also die maße t60: 31 x 32,9 x 2,68

HP: 33 x 23,9 x 2,9

wäre für mich ok > aber gibt es noch andere kritikpunkte am HP

und welche der beiden ist besser das nc6400 oder 6910p

und obendrauf die frage ist ein 15 zöller t60 größer als ein 14 zöller (opjektiv und subjektiv)

gruesse

holger

Hy, wenn Du Dir ein HP-Notebook kaufen willst, würde ich das HP NC 6400 wählen.
Da es von den Technischen Daten sehr Gut aussieht. ( zb. die bessere Grafik )
Und für den Preis kann man eigentlich nicht Meckern.

MfG. Uwe

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=855528#post855528]Sehr qualifizierter Kommentar. Soll ja auch Menschen geben, die nicht gar so gut sehen wie du :P.[/quote]Den Weg gehe ich jederzeit mit wenn es sich um FullHD auf 15,4" oder bspw WSXGA+ auf 12" handelt. Aber nicht bei WSXGA+ auf 14". 8| Sicherlich gibt es Ausnahmefälle wie die 80+ Kundschafst wo XGA auch auf 15" in Ordnung ist - aber 1440x900 / 1400x1050 auf 14" sollten schon drin sein. :P

Die HP-Modelle der NC-Serie sind IMHO auf dem Niveau der T-Reihe, wenn der Preis passt, wirklich ein Empfehlung.
Die Ersatzteilversorgung ist in meinen Augen bei HP jedoch schlechter, jedenfalls findet manauch bei ebay nicht in diesem Umfang Ersatzteile, wie es gerade bei den T6x-Modellen der Fall ist.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=855585#post855585]Die Ersatzteilversorgung ist in meinen Augen bei HP jedoch schlechter, jedenfalls findet manauch bei ebay nicht in diesem Umfang Ersatzteile, wie es gerade bei den T6x-Modellen der Fall ist.[/quote]

naja vom "Support" ganz zu schweigen hier bekommst du fast rund um die Uhr eine antwort auf deine Fragen und meistens auch eine Lösung.

Ob das bei HP auch so ist also ob es ein so gutes Forum gibt weiß ich nicht .

ich habe gerade 2x nc6400 an meine Schwester und eine Bekannte vermittelt. Sind gute Geräte!

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=855589#post855589]naja vom "Support" ganz zu schweigen hier bekommst du fast rund um die Uhr eine antwort auf deine Fragen und meistens auch eine Lösung.
[/quote]So ist das !! :thumbup:
Selbst wenn man bei g. mit "forum NC6400" sucht, landet man fast unweigerlich hier. :thumbsup:

Ich hab selbst in meiner Sammlung ein NC6400 RH484EA und kann zu einigen Dingen etwas sagen:

-> Ersatzteile: Man bekommt alles, aber die Preise sind im Vergleich zu Lenovo höher.
-> Qualität: Ein solides Gerät mit toller Haptik. Der Deckel ist etwas kratzempfindlicher, aber das Gerät ist verwindungssteif und es klappert nix.
-> Lautstärke: Bei Geräten mit Ati Grafik läuft der Lüfter gern und häufig. Subjektiv ist dieser merklich lauter als bei den Lenovos ähnlicher Ausstattung, das Geräusch grundsätzlich aber nicht unangenehm.
-> Display: Der Einblickwinkel nach oben und unten ist bei meinem Gerät mit WSXGA(1440x900) leicht positiv bewertet höchstens mittel, keine Probleme zur Seite. Das Display ist ausserdem relativ dunkel. Beides zusammen ärgert mich immer wieder. Ich empfinde es als grössten Schwachpunkt des ganzen Geräts. Hier schneidet Lenovo besser ab.
-> Eingabegeräte: Die Tastatur und das Touchpad sind wirklich gut, da biegt und federt nix, die Anschläge sind sehr angenehm, es tippt sich äusserst gut darauf. Dafür ist der Trackstick unbrauchbar: Es gibt keinen mittleren Knopf, das Ansprechverhalten ist meiner Ansicht nach Murks. So gern ich den Stick auf meinem X61 oder anderen Lenovos vor meiner Nase benutze, so ungern nutze ich den Trackstick von HP.

Einige Pros und Cons. Ich hab mir das Dinge mal gekauft weil es für vergleichsweise wenig Geld gute Leistungsdaten bot. Obwohl viele Dinge toll sind würde ich mit meinem jetzigen Wissen das Gerät nicht noch einmal kaufen. Mir persönlich ist das Display zu wichtig. Das Format ist okay, die Auflösung gemessen an anderen in Ordnung und meinem Wunsch entsprechend, matt ist es auch, aber der geringe EInblickwinkel mit dunkler Funzel nerven mich zu häufig und trüben mir immer wieder die Freude.

Grüz
Hibbel

6400er sind grausam zum "warten", wenn es darum geht im eingeweide zu fummeln. da sind die 6910p netter.
vom bauch raus und nach der optik würde ich das 6910p wählen. allerdings bekomme ich immer noch einen innerlichen krampf bei dem layout und z.t tastengrösse der hp-books und der tipptatur!
aber als freund des kleinen schwarzen würde ich die t6x-er bevorzugen. es hat schon alleine die haptik etwas vertrauensvolles :rolleyes: :) :love:
technisch sind die geräte leistungsmässig ähnlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben