T60 von Lapstore für 199 Euro - Erfahrungen? EDIT: Gekauft und zurück geschickt :(

crazyd

Active member
Themenstarter
Moin,

ich überlege eines dieser T60 von Lapstore zu kaufen: >>Klick mich<<

Der Core Solo stört mich nicht weiter, da ich die CPU ja recht einfach umrüsten kann. ...und SXGA+ reizt mich natürlich. Allerdings hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Modell. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand zugeschlagen und kann mir weiterhelfen:

• Wie ist der Gesamtzustand der Notebooks bei Lapstore (speziell aus dieser Charge)
  • Hat dieses T60 einen SD-Cardreader? Wenn nein, kann man doch sicher nachrüsten, oder?
  • taugen die mitgelieferten Akkus noch was, oder sind die schon am Ende?
  • sonst irgend welche Haken, die ich übersehen habe?
  • Ich würde gern ein paar Tasten auswechseln, zu welchen Keyboards sind die T60-Tasten kompatibel?
  • Wie lang dauert es ab Zahlung, bis das gut Stück von Lapstore verschickt wird?
  • last but not least: Der Preis ist schon OK, oder?

Grüße & einen guten Start ins neue Jahr.

crazyd' schrieb:
Die Versandkosten für den Transport zum Kunden, haben Sie mir allerdings nicht erstattet.
Habe vor Jahren dieselbe Erfahrung gemacht und mich darüber geärgert. Das hält mich seitdem davon ab, bei Lapstore zu kaufen (es sei denn, das Angebot ist unwiderstehlich oder ich weiß, dass ich die Ware definitiv nicht zurückschicken werde). Allerdings habe ich es dem ersten Kauf bei Lapstore (ein T21) zu verdanken, das ich nur noch Thinkpads haben wollte.

der tomatenfisch

Moin,

da fällt mir doch glatt noch was ein:

Ich habe auf dem Retourschein deutlich vermerkt, dass ich ein Austauschgerät bevorzugen würde, wenn dies keine Mängel hat. Da ich allerdings mein Geld kommentarlos zurück erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die anderen Geräte in ähnlich schlechtem Zustand sind.

Hallo,

hätte noch ein paar Geräte...

T60 Typ 1951-A47

14" SXGA+ 1400x1050
1,66 GHz
1 GB RAM
60 GB HDD
DVD Multibrenner
9-Zellen Akku (Anzeige 2,5 Std.)
WLAN
Bluetooth
Tastatur international, deutsch gelabelt auf Z,Y, Ü,Ö,Ö guter Zustand
Netzteil 90 W original
ohne Betriebssystem

Sehr geppflegter Zustand,
Display top,
Scharniere noch sehr gut
Sehr wenige Gebrauchsspuren auf dem Displaydeckel

Preis: 259 Euro

Ist zwar etwas teurer aber dafür auch wesentlich besser... :-)

Hi,

Du kannst darauf pochen, siehe:
http://www.fernabsatz-gesetz.de/faqsfernabsatzundmehr.htm
Ich weiß nicht wie seriös die Quelle ist, bei mir hat es damit bei einem eBay-Händler aber geklappt. Der hat mich dafür allerdings auf die: "darf-nicht-mehr-auf-meine-Artikel-bieten-Liste" gesetzt. Frech, nicht wahr ;)

Ansonsten kann ich C-Scharley wärmsten empfehlen, habe da ein wunderschönes T60 erworben! Das ist in besserem Zustand als wenn man es neu gekauft hätte :)

noise

Mein T60 hab ich am 15. bestellt und es wurde gestern Abend um 20:00 Uhr bei der Post auf den Weg gegeben...
Obwohl das Geld sofort da war.

Ich bin mal gespannt wie es ausschaut, sollte es zu übel sein wird es auch wieder zurück gehen und lapstore wird von mir eine neutrale Bewertung erhalten (wenn die Rückabwicklung gut läuft).

Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, erst mal schauen, ich bin da recht zuversichtlich.

Irgendwie ärgern mich diese Kaufgeschichten, erst darf es nichts kosten und dann soll aber alles Tiptop sein. Was erwartet ihr eigentlich für 199,-- ?

Nun verdreh mal nicht die Tatsachen.
Ich habe genau das erwartet, was vom Anbieter beworben wurde: Condition Code A. Das gelieferte Gerät hatte aber deutliche Mängel und entsprach eben nicht der Beschreibung.
Würdest du das akzeptieren?

Thomebau' schrieb:
Eine ehrliche Beschreibung.
Dann kauft doch keiner mehr. Bei dem Preis kann doch kein Händler jedes einzelne Laptop prüfen und genau die Macken, Akkulaufzeit usw. für jedes einzelne Teil festhalten. Wer soll den Aufwand denn bezahlen?

Ich will ja nich jeden kleinen Kratzer beschrieben haben, sondern das Teil ist dann halt Grade b und fertig.

gerli09' schrieb:
Thomebau' schrieb:
Eine ehrliche Beschreibung.
Dann kauft doch keiner mehr. Bei dem Preis kann doch kein Händler jedes einzelne Laptop prüfen und genau die Macken, Akkulaufzeit usw. für jedes einzelne Teil festhalten. Wer soll den Aufwand denn bezahlen?
Wozu brauch ich dann noch eine Beschreibung wenn sie eh nicht stimmt? Man kann zumindest voraussetzen, dass der Händler einen kurzen Funktionstest macht - läuft ja alles automatisch ab. Die Software könnte dann direkt daraus einen Condition Code vergeben, z.B. ein USB-Port defekt -> Cond. B usw. Wenn man sich jetzt das Laptop noch 1 Minute anschaut und (unter Last) anhört kann man schon einiges auf den Zustand schließen (abgenutzt, lauter Lüfter/kaputter Lüfter) usw.
Anhand dieser Daten einen aussagekräftigen Zustand anzugeben ist ja wohl nicht zu viel erwartet. Ansonsten kann ich ja gleich "irgendwo" oder von privaten ebay Angeboten ohne Bild kaufen....

Ich muss eine Lanze für lapstore brechen

So,
Das Book ist heute Mittag angekommen und er äußerliche zustand ist SEHR GUT, nur ein wenig Abrieb an den Ecken des Displaydeckels und ein paar kleinere Krätzerchen auf dem Deckel, keine Abdrücke oder Kratzer im Display, straffes Scharnier, sauber sitzender Palmrest, was will man mehr :D

Die Lieferung hat zwar gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert (was nicht an DHL lag) aber so was kann mal vorkommen bei (für die Produktkategorie) niedrigpreisigen Artikel.

Wie erwartet war kein Windows installiert, dies wird noch von mir nachgeholt werden. Der Akku ist ein 6 Zeller über dessen Zustand ich nicht viel sagen kann, immerhin startet das Book damit.

Evtl. gibts weitere Infos oder Überraschungen wenn ich das Gerät mit einem Betriebssystem versehen habe, aber bei dem äußerlichen zustand rechne ich damit ehrlich gesagt nicht mehr.

Eventuell habe ich ja eine andere Charge oder das Sahnestück der Charge erwischt, oder die anderen hatten einfach nur Pech und haben zur falschen Zeit das falsche Book gekauft.

BTW: Meines wurde via Ebay gekauft (ich weis nicht in wie weit das den Zustand der Books beeinflusst, aber evtl. hilft es ja dem ein oder anderen)

Grüße

Thomebau

PS: mein Vater freut sich schon :D

Edit:
Erste Überraschung: Der 6c Akku ist ein (scheinbar nagelneuer) Nachbau.
Zweite Überraschung: es ist ein 65W Netzteil dabei, das halte ich für unterdimensioniert es wird sehr heiss. Gut dass ich noch ein 90W Netzteil da hab.

Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren :D

Windowsinstallation starte ich mal demnächst...

normalerweise wird anstandslos getauscht und wenn man explizit angibt das der Zustand besser sein soll dann wird der Wunsch eigentlich auch erfüllt...es sei denn es sind wirklich nur sehr schlechte Geräte aktuell vorhanden.

Ich habe mir bei einem anderen Anbieter ein x60t bestellt: Zustand war ganz gut, Akku 8 Zellen und noch super...aber die Deckelverriegelung war kaputt und der Stift fehlte. Also hab ich das Gerät tauschen lassen. Dann bekam ich eins im selben Zustand mit funktionierender Verriegelung aber einem defekten 8 Zellen Akku dafür war ein Stift dabei. Anschließend hab ich den Anbieter nochmals kontaktiert und er hat mir einen zweiten 8 Zeller geschickt der noch fast 90% von der Orginalkapazität hat :)
Für mich hatte das ganze am Ende insgesamt einen Preis von 260euro (inkl. umtauschversand)....also ein echtes Schnäppl ;)

Solche Erfahrungen hab ich bis jetzt mit verschiedenen Anbietern von gebrauchten Geräten gemacht und alle waren sehr kulant. Ich denke auch das hinter dem ganzen gebraucht PC/Notebook-Handel eine recht große Marge steckt und ein zufriedener Kunde wichtig ist, man muss sich eben nur etwas Zeit nehmen.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben