T60 vom Andy bestellt, wie am besten RAM aufrüsten?

Borsti

Member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
104
Eine Frage hätt ich: Wieviele RAM Bänke sind frei und wie sollte man kostengünstig maximal aufrüsten?
- Welcher Hersteller ist okay? Ist das T60 Zickig?
- DDR2 SO Dimm 2GB dazuhauen oder anders?
Wie habt ihr euer T60 aufgerüstet?
Danke und Grüße,
Borsti
 
palmrest runter. da sind die 2 speicherbänke. frühe t60 sind gegen kingston 1gb allergisch
 
Nö das T60 ist nicht zickig.
Ich würde Kingston oder Corsair einpacken.
Ich würde auf 4 GB aufrüsten.

JA, ich weiß das Vista 32 bit nur 3,xx GB nutzen kann, aber bei den RAM Preisen wohl egal.
 
Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, ich habe mir nämlich ebenfalls ein T60 von Andy bestellt (neuere Aktion für 539€ und T7200).
In diesen Geräten sind 1 GB-Ram verbaut, nur auf wie viele Speicherbänke verteilt?
Außerdem soll der Chipsatz nur 3GB-Ram ansprechen können, stimmt das?
Kann man eigentlich einen 533MHz und einen 667MHz Rambaustein zusammen laufen lassen und darf man, wenn man auf 4GB aufrüstet, nur 533MHz schnellen Arbeitsspeicher verwenden, wie es auf der Lenovo Seite steht?

MfG
 
[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=593918#post593918]Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, ich habe mir nämlich ebenfalls ein T60 von Andy bestellt (neuere Aktion für 539€ und T7200).
In diesen Geräten sind 1 GB-Ram verbaut, nur auf wie viele Speicherbänke verteilt?
Außerdem soll der Chipsatz nur 3GB-Ram ansprechen können, stimmt das?
Kann man eigentlich einen 533MHz und einen 667MHz Rambaustein zusammen laufen lassen und darf man, wenn man auf 4GB aufrüstet, nur 533MHz schnellen Arbeitsspeicher verwenden, wie es auf der Lenovo Seite steht?

MfG[/quote]

Warum haste das nicht gleich vom Andy aufrüsten lassen??

Nobby
 
Ist mir erst im Nachhinein eingefallen, dass ich auch evtl. Vista drauf hauen will und dann mindestens 2GB-Ram erforderlich sind.
Außerdem habe ich noch einen 1GB-Baustein 667MHz zu Hause liegen und ich wusste nicht, dass man da noch Erweiterungsmöglichkeiten bei diesem Angebot hat.
Genau deshalb wäre es halt von Vorteil wenn sich die anderen 1GB-Ram des Gerätes aus einem Riegel zusammen setzen, der ebenfalls auf 667MHz läuft.

MfG
 
[quote='Nougat',index.php?page=Thread&postID=593918#post593918]Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, ich habe mir nämlich ebenfalls ein T60 von Andy bestellt (neuere Aktion für 539€ und T7200).
In diesen Geräten sind 1 GB-Ram verbaut, nur auf wie viele Speicherbänke verteilt?
Außerdem soll der Chipsatz nur 3GB-Ram ansprechen können, stimmt das?
Kann man eigentlich einen 533MHz und einen 667MHz Rambaustein zusammen laufen lassen und darf man, wenn man auf 4GB aufrüstet, nur 533MHz schnellen Arbeitsspeicher verwenden, wie es auf der Lenovo Seite steht?

MfG[/quote]
ich hab mir das vorherige Angebot gekauft. eingebaut war ein Riegel mit 1GB, aber bei dem jetzigen Angebot ist das auch so. sollte aber auch klar sein, wenn du schon bei Lenovo geschaut hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben