T6x T60 Virtuellen Hotspot einrichten???

Garfield02

Member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte gern bei meinem T60 einen WLAN Zugang für andere als virtuellen Hotspot zur Verfügung stellen.
Ich habe bislang diverse Software getestet (Virtual Wifi Router, Beetmobile Hotspot, Connectivity etc.), leider ohne Erfolg.
Kann ich mit der verwendeten WLAN Karte Intel 3945ABG überhaupt einen Hotspot betreiben?

Für Eure Tipps danke ich schon mal im voraus

Hi Mornsgrans,

danke für die schnelle Antwort.
Ich bin nach Deiner verlinkten Anleitung vorgegangen, klappt auch alles bis zum Punkt "Bild5",
hier wird mir eine Auswahl der Heimnetzwerkverbindung gar nicht erst angezeigt.

Der nachfolgende CMD Befehl "netsh wlan start hostednetwork" wird mit der Fehlermeldung "Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Recource haben für diesen Vorgang nicht den richtige Zustand" beendet.

Du kannst das doch eigentlich ganz einfach mit Windows Boardmitteln, dem AdHoc WLAN Netzwerk.
Du brauchst halt nur einen zweiten Netzwerkadapter (welcher Art ist egal) um die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen.

Bei mir hat das sehr gut mit Connectify geklappt, selbst mit nur einer WLAN-Karte, konnte darüber nicht klagen.

Ich bekomms einfach nicht zum laufen.
Ich habe den Verdacht, dass die INTEL 3945 ABG gar keine Hotspotfunktion hat.....

Hat jemand die INTEL 3945ABG schon als Hotspot konfigurieren können??

Fehlende Antwort? Da ist doch ein 2. Posting, ich zitiere daraus:
[h=1]"Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection" Access point:[/h]this wireless adapters latest drivers are the ones you currently have, at this moment there are no plans on supporting this feature on this wireless adapter. this feature is only supported on newer adapters; see the link below which has a list of features supported, for the feature you look for you would need the adapter to support the “Intel® My WiFi Technology”

Du meintest weil oben "Die Frage ist: unbeantwortet" steht? Das ist schlecht übersetzt, da sollte stehen: Das Problem ist: (nicht) gelöst und ist durch den Threadersteller da zu kennzeichnen (was die meisten aber nicht machen).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber scheinbar etwas anderes, als das "Microsoft Virtual WiFi".

Microsoft Virtual Wifi gibt es seit Windows 7 und soll das gleiche können. - Siehe den oben von mir verlinkten Technet-Artikel.

Microsoft Virtual Wifi gibt es seit Windows 7 und soll das gleiche können. - Siehe den oben von mir verlinkten Technet-Artikel.

Genau in dem Artikel steht folgendes drin:
Man benötigt als erstes eine unterstützte Netzwerkkarte. Die mit Windows 7 ausgelieferten WLAN-Treiber unterstützen für fast alle Karten das gehostete Netzwerk. Ich habe es mit Karten von Atheros und Broadcom selbst getestet. Lediglich der Treiber von Intel beherrscht die notwendigen Erweiterungen bisher nicht. Es wird aber von Intel einen aktualisierten Treiber geben, den wir über Windows Update zur Verfügung stellen werden.

Und dieses Update (das wäre die MyWifi-Technik bei Intel) wird es aber für die in Rede stehende WLan-Karte nicht geben laut dem Intelforum.
Das heißt, Win7 kann das zwar theoretisch ohne MyWifi, aber die Karte unterstützt das nicht, mangels Treiber (oder weil Intel das nicht will aus welchen Gründen auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben