T60 verliert IP Konfiguration der WLAN Karte

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich nutze im Heimnetzwerk überall statische IPs (DHCP im Router ist abgeschaltet). Was so weit auch super funktioniert.
(Der Grund dafür ist dass ich mich per TightVNC mit den anderen PCs verbinden können muss und wenn die ständig ihre IPs wechseln macht das keinen Spaß immer suchen zu müssen)

Alle Rechner im Haushalt halten ihre IPs, ebenso die Drucker und alles andere was im Netzwerk hängt.

Bis auf das T60 meiner Mutter. Dieses verliert ca alle 2 Wochen seine IP Konfiguration und steht dann auf DHCP (was ihm der Router natürlich nicht geben kann...)

Warum passiert das? Ich meine, dass muss der Rechner irgendwie von selbst machen, denn meine Mutter hat garnicht die Rechte dazu das auf ihrem PC zu verstellen, dafür braucht sie mein Adminpasswort.

EDIT: Was ich evtl. noch erwähnen sollte: Es ist kein Access Connections installiert, einen neuen Treiber habe ich auch schon getestet - ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Rechner mit DHCP kriegen erst eine andere Adresse wenn die Lease Time abgelaufen ist. Wenn deine Geräte bei jedem Start eine neue kriegen, solltest du im Router die Lease Time richtig konfigurieren.

Ich weiß, ist am Problem vorbei, aber das nur nebenher.

Sie bekommen ja nicht bei jedem Start eine neue, aber das Maximum was mein Speedport hergibt sind 30 Tage, dann gibts ne neue IP...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben