T60 - USB Probleme, Booting Schwierigkeiten, Bluetooth nicht funktionsfähig - Flexing?

RHelm

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

mein T60 hat so ein paar Macken, die ich einfach nicht beheben kann. Erstens laufen die USB-Ports nicht auf 2.0, sind also sehr langsam. Die obligatorische "Kann höhere Geschwindigkeit erzielen"-Botschaft taucht jedes mal auf. Zweitens passiert es immer wieder mal, dass bei einem Neustart nach längerem Betrieb der Rechner nicht mehr hochfährt. Am Anfang kommen Piepgeräusche, dann ein schwarzer Bildschirm ohne Reaktion. Abhilfe schafft dann nur warten, warten und nochmal warten - irgendwann springt er dann wieder an ohne einen Mucks von sich zu geben.
Diese beiden Probleme deuten auf "Flexing" hin, allerdings tauchen andere beschriebene Symptome wie etwa Grafikfehler nicht auf, deswegen bin ich etwas ratlos.

Des weiteren funktioniert mein Bluetooth nicht, obwohl ich es schon mehrfach neu installiert habe. Ich bekomme immer den Fehler "Es wurde kein lokales Bluetooth-Gerät festgestellt".

Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar. Vor allem das USB-Problem treibt mich auf die Palme, es kann nicht sein dass der PC fast 20 Stunden braucht um 50GB an Dateien auf eine extere Festplatte zu kopieren...

E: da fällt mir ein, ein nerviges Problem hat mein kleiner schwarzer auch noch: Der VGA-Anschluss will nicht so richtig. Zumindest bekomm ich keinen Beamer dran zu laufen, egal was ich am Präsentationsmanager einstelle oder welche Knöpfe ich drücke. Sehr nervig, weil ich doch recht häufig Präsentationen geben muss...
 
was für t60 ist das? eines mkit ATI oder Intel Chipsatz. Die hier beschriebenen Probleme klingen durchaus nach geflexter southbridge in dem Fall müssen keine Grafikfehler auftauchen.
Hat dein T60 noch Restgarantie ? wenn nicht mal bei Think-repair nachfragen ob ein reflowing reballing bei den t60ern überhaupt geht.
 
Hab einen T60 mit ATI Chipsatz. Restgarantie habe ich leider keine mehr... :(
 
Wie lange ist die Garantie denn schon abgelaufen?
Wenn das noch weniger als ein Jahr her ist, dann würde ich eine Post-Warranty kaufen und das T60 auf Garantie reparieren lassen.
 
Unter Linux (Ubuntu Live/Knoppix) testen und wenn es dort funktioniert: Format C: und neu aufsetzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben