T60 USB Problem?

Oetsch

Member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
234
Hi

Gibt es beim T60 ein USB Problem? Wie man es vom T40 kennt?

Ich hatte nun gestern und heute mehrmals Probleme mit meiner USB Maus.
OK bin nicht 100% sicher dass es eine orginal IBM Maus ist, aber eine FRU und vollständige Beschriftung hat Sie.

Nun jedenfalls hab ich sie links am Notebook eingesteckt, wo das T60 nur einen USB steckplatz hat und in unnachvollziehbaren Abständen war die Maus dann plötzlich tot. Das rote Licht war aus und Funktion=0 sobald ich dann den USB stecker mal raus und wieder eingesteckt hab gings wieder. Nur auf Dauer nervt das. Jetzt hab ich seit guten 3h die Maus rechts eingesteckt und Sie hatte noch keine Aussetzer. Hat der linke USB Port ne Macke?

Wie find ich das heraus?

Danke Gruß
Ö
 
ich würd sagen, einfach mal ein anderes gerät einstecken, was du dauerhaft überwachen kannst, andere maus, tastatur, wlan-adapter, etc!

wenn die auch nich gehen wird der port wohl defekt sein.
 
Original von miwa
Original von coonie
wenn die auch nich gehen wird der port wohl defekt sein.

Ich stell jetzt mal ein Gerücht in den Raum: "Bei den T60 tritt jetzt schon Flexing auf" 8o :D

dann würdest du Dich unglaublich lächerlich machen.... siehe Bild - wo soll sich da was biegen können...!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 179
hi

bis jetzt hab ich nicht wirklich viel testen können, da ich nicht wirklich die dicken usb geschichten hier hab um sowas zu testen.

jedenfalls bleibt die maus am rechten usb port konstant an, bis jetzt.

gruß
Ö
 
Bei einer Kabelmaus kommt es bei intensiver Nutzung auch einfahc mal zu einsetzenden Kabelbrüchen, sprich Wackelkontakten.

Manchmal ist ein Sofa ein Sofa (Sigmund Freud).
 
Leih Dir eine andere USB-Maus aus und probiere es mit der. Hast Du das gleiche Problem, dann ist es sicher nicht die Maus.
Es könnte dann genauso am USB-Port selbst liegen.
 
Links wäre Sch'+* recht oben, ist ein kleines Board.... (billig)
 
wenn defekt, dann ist mir recht egal ob teuer oder billig; dafür zahl ich den preis für ein thinkpad inkl deren garantie.
nur dass das book dann eventuell was länger weg ist passt mir gerade gar nicht, da ich es dringend brauche im moment.

gruß
Ö
 
USB-Probleme rühren meistens von Windows her, seltener von der Hardware.
 
hi

zum glück kann ich von entwarnung berichten.

es liegt definitiv an der maus und nicht am thinkpad.

gruß
Ö
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben