T60 und wwan ... wwan nachrüsten ? preis?

hannes25

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo Zusammen,

da ich nun langsam meinen" Fuhrpark "umstrukturiere habe ich hier ein T60
Modell:


Product: ThinkPad T60 2623-D7U [change]
Operating system: All [change]

Original description: T2500(2GHz), 512MB RAM, 100GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, WWAN, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro
nun dachte ich habe ein tolles Gerät gekauft ... juhu mit wwan ... ha denkste es ist die sierra mc5720 verbaut --> lokalisiert in den usa --> kein simcard slot :(

und läuft hier nicht

meine frage ist jetzt :

Lohnt sich die Umrüstaktion ? Woher bekomme ich eine wwan karte die erkannt wird und diesen sim slot?

und wie ist der Preis?

die umts antenne ist verbaut...

danke
 
Hi Hannes, der FuFu verkauft eine mit Fru. Ich selber habe diese in meienm X60S verbaut und läuft einwandfrei.

Ansonsten in der Bucht gucken.

Alternativ mit Bios Patch, denn die Karten mit Fru kosten schon mal nen guten €.

Nobby
 
also beim 60er schauts mau aus mit sim-slot nachrüsten. der ist aufs board gelötet...
hast du hinten beim akku den sim-slot?
 
WWAN nachrüsten

Hallo,
die verbaute UMTS-Antenne ist ja schon mal klasse - ist denn auch der SIM-Slot an Deienm T60 vorhanden?
Eine passende Karte wäre z.B. die Cingular HSDPA WWAN oder Verizon 1xEV-DO WWAN.

Zu den Kosten: In D recht teuer, denke um die 100 Euro oder sogar mehr, im Ausland (USA) deutlich billiger, incl. Zoll und MwSt um die 50 Euro.
Achte darauf, dass die Karte eine FRU von Lenovo hat, damit sie auch mit AC zusammenarbeitet.
 
hey,

danke für die antworten

sim slot sehe ich nicht.:(

die windows treiber

sagen : Verizon 1xEV-DO das die karte so heißt...

hmmpf

edit--> also kann ich das mit dem umts vergessen , da man den sim slot nicht nachrüsten kann?
 
Beim X60 ist der Simslot fest verlötet.
Beim T60 müsste er nachgerüstet werden.
FRU 41W1353

Ich kann Dir aber nicht sagen ob die bei Dir verbaute Antenne auch mit der Vodafone-Karte funktioniert.
Die Verizon Antenne hat ja 2 Anschlüsse, die Vodafone-Karte aber nur einen.

Kann man evtl. den 2. Anschluss der Antenne dann als 3. Antenne für einen N-Draft Wlan Karte nutzen ???
 
Hi,

[quote='Tschensie',index.php?page=Thread&postID=602159#post602159]Beim T60 müsste er nachgerüstet werden.
FRU 41W1353[/quote]leider fehlt aber in der Regel der passende Anschluss (Stecker) auf dem Board. Habe selbst ein Z60t mit Verizon-Karte und Antennen. Aufrüsten mit SIM Slot ist nicht möglich.

@hannes25:
Mit BIOS-Eingriff ist es dennoch möglich: Besorg dir eine Novatel EU850D, die hat den SIM Slot direkt auf der miniPCIe-Karte. Dann brauchst du das gepatchte BIOS von Zender aus dem US-Forum. Aber vorsichtig: Garantieverlust. ;)
 
hi @all

@buergernb

naja mit garantie is eh nix mmehr, weil das ding ja aus den usa is und ich eh nen t72er eingebaut habe...

das mit dem bios patchen funktioniert auch wirklich? hat jemand ein link von diesem patch ?

oder mach mir dabei alles kaputt?

wo bekomme die karte her? preis? oh oh die ist ja fast so teuer wie das halbe t60 :wacko: 160 € http://www.pcsystems-evolutionx.de/shop/product_info.php?info=p13_Novatel-EU850D.html oder gibts die günstiger?

@Tschensie

ja die antenne hat zwei anschlüsse

mit der a/g/n option natürlich auch interessant :)

danke für eure mühn!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben