T60 und Netzwerk

ChrisBu

New member
Themenstarter
Hi,
habe das Problem, dass mich keine in meinem Heimnetzwerk sehen kann. Arbeitsgruppe und Datei und Druckerfreigabe sind natürlich aktiviert.
Habe auch nur die Windows Firewall aktiv. Da kann man ber nur komplette Netzzwerkadapter freigeben.
Weiß nicht ob da da Client Security Solution rein fuscht. Würde also gerne nur in einem Netzwerk diese Ordner freigeben.

Und noch ne allgeine Frage.
Ich würde genre meinen Rechner sperren und meinen Monitor ausschalten.
Wie mach ich das. Sperre ich den Rechner kann ich nicht mehr Fn F3 drücken. Schalte ich den Monitor zuerst aus, wird er durch Fn F2 wieder aktiviert...

windowstaste+l sperrt den rechner (alternativ alt+strg+entf -> computer sperren), danach kannst mit fn+f3 immer noch den monitor deaktivieren.

mach mal den kompletten adapter (isses wlan oder lan?) frei, dann solltes sehen, obs an der xp-fw liegt...
sind die arbeitsgruppen die selben? selbe usernamen/passwörter?
liegen alle rechner im selben subnetz?

Aktivier mal NetBios auf beiden Rechnern. Falls zweifel bestehen kannst gern mal anpingen. Start - ausführen "cmd"
Anschliessen "ping" und die IP der gegenstelle.
Gleiche Arbeitsgruppe wär auch noch schön.

MfG Eric

windowstaste+l sperrt den rechner (alternativ alt+strg+entf -> computer sperren), danach kannst mit fn+f3 immer noch den monitor deaktivieren.

das klappt bei mir leider nicht.
Wenn er einmal gesperrt ist kann ich ihn nur noch in den Ruhemodus schicken...

Nach dem Sperren Monitor ausschalten

Habe ein T60 2007 VCE und den neusten Energie Manager.

Weiß nicht woran es liegen kann.

Drücke zuerst Fn F2 zum sperren des Computers und wenn ich dann Fn F3 drücke passiert nichts.

Wenn ich nach dem Sperren allerdigs Fn F4 drücke geht er korrekterweise in den StandBy modus.
Also woran kann es liegen ?

was passiert wenn du FN-F12 drückst? geht er dann in hibernationsmodus???

habe nämlich ähnliche probleme....

nein macht er nicht.

Mittleriweile funktioniert im gesperrten Zustand nur noch Fn F5 um die Wireless Konfig zu öffnen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben