T60 und Intel SSD und Win7 install geht nicht

Sandman64

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
371
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard- oder Software Problem ist, also bitte ich schon mal im voraus um Entschuldigung falls ich hier flasch bin.

Mein T60 2008-CTO, T5xxx, 4GB RAM sollte jetzt eine Intel X-25/80GB und Win7 Prof bekommen, nur leider wird das nix. SSD rein, im Bios AHCI kontrolliert ( war an ) und dann mit der Win7 Porf. DVD gebootet. Zuerst dauerte es ziemlich lange bis sich etwas tat und ging dann auch etwas schleppend voran. Ich komme dann bis zu dem Punkt an dem es heißt mit der Installation beginnen, danach meldet er der DVD/CD-Rom Treiber würde fehlen und läst sich nicht zur weiteren Installation überreden.
Modus compatibiletät hat nix gebracht, durchsuchen der DVD nach Treibern nix und ich schau nicht mehr durch welcher Treiber da fehlen soll!
 
ist die cd bzw dvd original, ich hatte das oft wenn das brennen vom image schlecht leif das er keine dvd mehr fand und diesen Fehler brachte - Abhilfe brachte dann ein anderer Rohling eines anderen herstellers
 
Hi,

verzeih die blöde Frage, aber ist die SSD bis zum Anschlag drin, so daß sie Kontakt hat? Schau mal im BIOS unter "Startup -> Boot" nach, ob sie auch erkannt wird.
 
Zur ersten Frage, ja org Win7. Hab schon überlegt ob die einen weg hat, sichtbar ist zumindest nix.

Zur zweiten Frage, Bios erkennt die Intel.
 
Hallo, versuch doch die Installation mal benutzerdefiniert. Also Partitionen von Hand anlegen und darauf dann installieren. Und vorher würde ich den Kompatibilitätsmodus einstellen. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Hast Du ein einigermaßen aktuelles BIOS drauf?
 
Sandman64' schrieb:
Zur ersten Frage, ja org Win7. Hab schon überlegt ob die einen weg hat, sichtbar ist zumindest nix.
Könnte gut sein, dass die Windows 7-DVD einen "knacks" hat. Du kannst Dir ja, falls das Problem weiter existent ist, mal ein ISO-Image von Easytopia runterladen und versuchen, ob Du damit mehr Glück hast.
 
Notebookuser' schrieb:
Hallo, versuch doch die Installation mal benutzerdefiniert. Also Partitionen von Hand anlegen und darauf dann installieren. Und vorher würde ich den Kompatibilitätsmodus einstellen. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Hast Du ein einigermaßen aktuelles BIOS drauf?
Hi!
Ich habe letzte Woche erst ein neues Bios geflasht. Kompatibiitätsmodus hab ich schon versucht und irgendeine Installationsart kann ich gar nicht auswählen. Esmuckelteine ganze Zeit vor sich hin dann fragt win7 nach der Sprache und danach kommt schon der Fehler.
Mir koht langsam der Verdacht hoch das die DVD beschädigt ist und deshalbnicht alles korrekt geladen wird. Wäre sehr ärgerlich.
 
Lade Dir das ISO-Image runter. Dann kannst Du auch gegebenenfalls ausschliessen, ob es wirklich an der Win 7-DVD liegt.
 
Gib' dann mal noch ein Feedback, ob es mit dem ISO-Image geklappt hat. Würde mich interessieren.

Gruss Uwe
 
Hi!

Erstmal danke an alle die sich Gedanken gemacht haben. Ich habe die org. DVD heute Abdend nochmal ausprobiert nachdem ich sie vorsichtig "geputzt" habe und gehe inzwischen davon aus das ich ihr irgendwie einen Defekt verpasst habe. Ich werde deshalb dann im laufe des Tages mal das mir von Helios empfohlene Image laden und schauen wie es damit läuft.
Ich hoffe euch heute Abend dann mal ein positives Feedback geben zu können.
 
Update

Kurz gesagt es geht auch mit einer neuen DVD nicht!
Ich komme wieder bis Installation starten, danach wird ein fehlender CD/DVD Laufwerkstreiber angemahnt.
So weil ich es jetzt wissen wollte habe ich dann noch ein "anderes, gecra..tes" Win7 genommen und das läuft butterweich durch. Es kann doch nicht sein das ein legales nicht funzt und eins aus den Weiten des Netzes geht!

Ich schlaf da jetzt erstmal drüber und geb mich meinem Frust hin.
 
@Verleihnix:
das ist 'ne gute Idee.


@Sandman:
Du kannst Dir einen entsprechenden Memorystick mit nachfolgendem Tool erstellen:
http://wudt.codeplex.com/

Einfach das ISO-Image von Easytopia mit dem obigem Tool auf 'nen Stick kopieren und dann von diesem booten. Wenn's dann immer noch nicht klappt, dann steckt der Teufel dahinter ;) .


Viel Glück und Gruss,
Uwe
 
Erneutes Update

Zuerst dankefür eure Bemühungen.

So ich habe mir mal das Tool das Helios empfahl geladen, schön einfach genau das richtige im Moment. So nach der Installation habe ich dann die ISO ausgewählt und....
ISO defekt, wieso läst die sich brennen wenn sie defekt ist, sche..., also ISO nochmal geladen. So dann habe ich mir mit erwähnten Tool eine USB-Stick erstell und nochmal eine DVD gebrannt.
Nun wollte ich es wissen und habe erneut einen Install mit der DVD versucht und jaaa es ging. Jetzt wird in aller Ruhe ab morgen das System eingeerichtet!
Es würde mich jetzt nur interessieren wieso ein Treiber angemahnt wird wenn die DVD defekt ist, dass ist mir noch nie untergekommen.

@ Verleihnix und Helios
Euren Tipp per USB zu installieren behalte ich aber für die Zukunft im Hinterkopf und hab mir auch mal das Tool weggelegt :thumbup:

Nochmal Danke
Gruß
Sandman
 
ich sage weiterhin es liegt am rohling, selbes Phänomen mit stick geht es

probier mal ne verbatim dvd nur aus interesse
 
consolinator' schrieb:
ich sage weiterhin es liegt am rohling, selbes Phänomen mit stick geht es

probier mal ne verbatim dvd nur aus interesse
Yep... ist ein Versuch wert. Gerade Verbatim stellt hochwertige DVDs her.

Gruss Uwe
 
Habe Verbatim Rohlinge benutzt.

Bei der Gelegenheit, frohes neues Jahr und alles Gute!

Gruß
Sandman
 
Wirklich eine kuriose Angelegenheit. Aber jetzt läuft's ja.

Wünsche Dir auch ein gutes, neues 2011!

Gruss Uwe
 
Sandman64' schrieb:
Es würde mich jetzt nur interessieren wieso ein Treiber angemahnt wird wenn die DVD defekt ist, dass ist mir noch nie untergekommen.
Kann ich so auch nicht nachvollziehen. Hattest Du denn ansonsten schon mal Probleme mit dem DVD-Gerät (nebst der jetztigen Windows 7-Installation)? Ist eventuell ein neues Firmwareupdate erhältlich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben