T60 und Handy als "WLAN-Router"

dergaertner

New member
Hallo miteinander!

Habe einen bald auslaufenden Handy Vertrag und einen Surfstick den ich monatlich kündigen kann!

Meine Intention geht dahin, daß ich zu meinem T60 ein Handy mit Vertrag haben möchte, und über diese Verbindung (Handy -> T60) surfen will.

Quasi will ich das Handy als WLAN Router missbrauchen

Welches Handy ist dafür geeignet? und.....welcher Vertrag ist mit welchen Surfoptionen am geeignetsten ?

BTW.....ich wohn aufm Land südl. von München wo BASE und O2 sich gute Nacht sagen - Hier herrscht das rosa "T" und das rote "V"

der Rest hat nur GPRS und EDGE....deswegen will ich den O2 Surfstick ja kicken

Grüße vom Gärtner

Muss das Handy dabei unbedingt als WLAN AP fungieren oder reicht es auch die Verbindung über USB Kabel/Bluetooth herzustellen?

Verbindung

KABEL oder Kabellos - EGAL

aber kein Nokia Handy - Palm Pre oder Sony Ericcson hab ich mir vorgestellt

Also eigentlich können das alle modernen Geräte. Da musst Du schon noch ein paar Infos rausrücken wie:

OS/Betriebssystem
Preis
Hardwareausstattung
Touchscreen, Slider, Barrenhandy...
usw

Handy als W-Lan-Router: Joikuspot, Handy wird aber heftig warm, da W-Lan und UMTS gleichzeitig volle Pulle laufen.

Handy über Bluetooth: zu lahm

Handy mit Kabel: easy per DFÜ-Einwählverbindung online gehen, das einfachste und schnellste...

nennt sich theatering software

du brauchst ein handy welches mit apps umgehen kann am besten androud wenn sony dann xperia und die app dann einfach via umts einwählen und auf wlan freigeben

oder einfach jedes x-beliebige Windows Mobile Gerät mit W-Lan... unterstützt zwar als W-LAN router nur WEP verschlüsselung, sollte aber reichen (dürfte wohl recht schnell auffallen, falls sich da einer einklingt, weil die Download-Rate dann sofort rapide sinkt^^)

also O2 hat in bayern das stärkste netz haben die ihr umts dort schon auf 20mbit oder so ausgebaut

Ich kenne nur von Nokia oder genauer gesagt S60 3rd Edition- OS. Da gibt es ein Programm namens JoikuSpot. Damit wird das Handy ins Netz gehaengt und die Wlan-karte funktioniert als ein Hotspot, jedoch nur mit WEP. Das Problem dabei ist, dass der Akku des Handys sehr schnell leer wird. Gute Verbindung ist meiner Erfahrung nach nicht immer gut. Aber es funktioniert! :thumbsup:

Alternativ gibt es solche Dinge: Hier Sie sollen ziemlich gut sein.

Gruss

also ich habs mit eine mda vario 3 ( win) und nokia ( symbian) gemacht, funktioniert prima.
warum willste kein nokia? ich finde es sau einfach, gehe nurnoch mit diesem rein. ist perfekt im zug

wieviel willste denn ausgeben? hast du schon was im auge?

Nokia mag ich nicht mehr, wegen der Produktionsverlagerung nach Osteuropa - fand ich eine Sauerei und so was unterstütz ich nicht

mein Schwager hat ein Palm Pre....mit dem soll das "tethering" gehen...

Ob Android oder Palm`s WebOS - mir egal, genauso wie Touchscreen oder sonnst irgendwie.....nur kein Klapphandy

Preis: bin ich offen, weil ichs über Ebay kaufen werde - da zahl ich vielleicht nen ticken mehr als im Laden Spare mir aber wieder die

10 Teuros im Monat an Grundgebühr

@consolinator: O2 bringt nur in 2 Städten hier UMTS und HSDPA ansonsten sagt mein O2 Surfstick nur "Ätsch" ähhh....Edge

Verschoben in "Kaufberatung Internet und Mobiltelefone".

hajowito

Wird schwierig...

Wenn die Anbindung (Kabel,BT,Wlan) egal ist kommt jedes halbwegs moderne Handy in Frage, sofern es nicht grad ein Low-Budget Gerät ist.
Wüsste nicht was man empfehlen sollte, wenn im Prinzip bis auf "kein Nokia und kein Klapphandy" quasi alles egal ist.

Welches Auto würdest du empfehlen, wenn ich sage: "Ich möchte von A nach B fahren können, will aber keinen Mercedes und kein rotes Auto" ? :squint:

Android-Handys ab Froyo / Android 2.2 können WLAN-Tethering von Haus aus, das Handy wird zum WLAN-Hotspot. Das funktioniert wunderbar.
Das PalmPre kann das gleich mit der App "Wlan-Hotspot" - auch das funktioniert bestens, und in beiden Fällen mit WPA-Verschlüsselung.
Die Nokia-Lösung kann imho nur WEP.

Das PalmPre gibt es übrigens im Moment bei Pearl für 150 neu zu kaufen... :)

Gruss, maculae

maculae' schrieb:
Das PalmPre gibt es übrigens im Moment bei Pearl für 150 neu zu kaufen... :)
Ich sehe es dort nur für 199.- :huh: , es sei denn es gibt da noch ne Aktion, die ich übersehen habe.

Wenn Du direkt über den Mydealz-Linkgehst, kostet es nur 149,90. Und mit einem 20-Cent-Artikel ist man über der 150,00-EUR-Grenze und damit versandkostenfrei...

Gruss, maculae

Hi,

ich kann dir einen UMTS-Router anbieten, siehe link in meiner Sig. Geht kabelgebunden oder kabellos, bringt vollen Speed und ist selbstverständlich simlock- und netlockfrei. Das Teil hat nicht einmal die Größe einer Kippenschachtel.

Vielleicht nicht ganz das Gesuchte, aber vielleicht auch einen Gedanken Wert: An eine Vodafone Easybox 803 (die sind für 30€-50€ erhältlich) läßt sich auch ein UMTS Stick anschließen, damit hätte man halt nur eine stationäre Lösung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben