T60 und Advanced Dock: Welche Grafikkarte ?

Woyzeck

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Nach exzessivem Googlen weiß ich nun leider nur, dass es so gut wie keine Optionen gibt, den in der Advanced Docking Station vorhandenen PCI-Slot mit einer halbwegs zeitgemäßen Grafikkarte zu bestücken. So gut wie alles am Markt ist entweder zu groß oder zieht zu viel Strom.

Meine Frage daher: Welche Grafikkarte empfiehlt sich für ein T60 (2007-FVG, interne ATI X1400) in der Advanced Docking Station ? Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste ?
 
Gemäß dem Motto, Friede dem Gamerherz, Krieg der niedrigen Grafikleistung, du hast den Thread über die Anbindung von modernen Graphikkarten mit Basteln gesehen?
 
Also ich verstehe nur Bahnhof ? Basteln ist übrigens definitiv nicht mein Ding. Für alles, was über reinstecken-einschalten-geht/geht nicht hinausgeht, fehlen mir im Jahr 2010 die Nerven.
 
ich habe jetzt auch ein advanced dock und würde mir gerne ein Graka für 30€ - 100€ reinhängen .. also irgendwas, was vom Preisleistungsverhältnis Sinn macht und kein zusätzliches netzteil erfordert.

Ich will jetzt keine Wundergrafik erreichen für Crysis4 oder sonstwas, ich wäre schon zufrieden, wenn sich die Grafikleistung zumindest erheblich verbessert, so dass es vielleicht z.B für gothic 3 (ist das realistisch?) reicht .

Leider sehe ich in den 20+ Seiten Threat im Forum nicht durch :-/

Ich wäre sehr dankbar wenn mal jemand die möglichkeiten von T60 + Adv. Dock + Grafikkarten darin zusammenfassen könnte unter den obengenannten Rahmenbedingungen.


Danke!!!

Viele Grüße, Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben