T60 Unbekanntes Gerät (nicht TPM)

DenisXP

Member
Registriert
4 März 2008
Beiträge
230
Hallo,

ich hab seit neuestem ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, für das (logischerweise) bei jedem Windows-Start Treiber gesucht jedoch keine gefunden werden...

Ich habe absolut keine Ahnung was dies sein kann, da
- es eine Thinkpad Komponente sein muss (abgedockt, nichts angeschlossen)
- alles inkl Bluetooth, W-Lan, Audio und Grafik ohne Probleme funktioniert, auch wenn ich das Geröt deaktiviere
- der TPM-Chip installiert ist und angezeigt wird
- die Installation von SP3 keine Abhilfe schaffte

Anbei ein Bild der Systemkomponenten im Gerätemanager, evtl erkennt ja jemand hier im Forum daran etwas fehlendes:

http://img252.imageshack.us/my.php?image=11yh0.jpg

Zu dem Gerät selbst wird so gut wie nichts angezeigt, hier die spärlichen Informationen (im deaktivierten Zustand) aus dem Gerätemanager:
Geräteinstanzkennung:
ROOT\LEGACY_EGATHDRV\0000
Enumerator:
ROOT
Devnode Flags:
DN_ROOT_ENUMERATED
DN_HAS_PROBLEM
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER
CSConfigFlags:
CSCONFIGFLAG_DISABLED
Aktueller Energiestatus:
D3
Energiekapazität:
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED
Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D3
S2 -> D3
S3 -> D3
S4 -> D3
S5 -> D3

Das T60 ist ein 1951 FCG.

Vielen Dank,

mfg, Denis
 

DenisXP

Member
Themenstarter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
230
Unter Modems wird Thinkpad-Modem angezeigt, denke also schon. Habe allerdings keine Möglichkeit es zu testen...

mfg, Denis
 

DenisXP

Member
Themenstarter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
230
Danke für den Tip, allerdings komme ich mit dem Programm nicht ganz klar...
Es zeigt mir sämtliche installierte Treiber an (eine Menge...) auch von Geräten die überhaupt nicht angeschlossen sind. Wie kann ich mti diesen Informationen nun herausfinden was mein Unbekanntes Gerät ist?

mfg, Denis
 

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Hast du das Gerät im Gerätemanager mal deinstalliert/gelöscht? Vielleicht ist es nur eine 'Leiche', die von irgendwas übrig geblieben ist.
 

DenisXP

Member
Themenstarter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
230
Deinstalliert hab ich das Gerät auch schon, dann abgedockt und alles ausgesteckt. Beim nächsten Neustart erscheint es wieder und Windows sucht Treiber... Hab auch Virtual Clonedrive (ähnlich wie DaemonTools) de- und neuinstalliert, funktioniert ohne Probleme und installiert seine Treiber, ändert jedoch nichts an dem Unbekannten Gerät...

mfg, Denis
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben